[Lidl] Vitasia Reispfanne Chahan Japanese Style

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Vitasia Reispfanne Chahan Japanese Style von COPACK Tiefkühlkost Produktionsges. mbH (FRoSTA) [Deutschland]

 

Preis: 2,41€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 650 Gramm (682,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

-> Ich habe das gesamte Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien / Asia Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Gerste, Hafer, Fisch, Sellerie, Senf und Weichtieren enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Reispfanne nach asiatischem Rezept, mit 41% Gemüse, Rührei und Shrimps, fertig gewürzt, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 34% gegarter Basmati Reis (aus Wasser und Basmati Reis), Karotten, Erbsen, Porree, 9% gegarter Reis (aus Wasser, Reis und Speisesalz), 5% gegartes Rührei (aus Hühnerei, Wasser, Schlagsahne, Vollmilch, Speisesalz, Rapsöl und dem Säuerungsmittel Citronensäure), Sojasauce (aus Wasser, Sojabohnen, Weizenkörnern und Speisesalz), 3% Shrimps "Penaeus spp. gefangen im Westlichen Indischen Ozean (FAO 51) oder Östlichen Indischen Ozean (FAO 57) oder im Mittleren Westpazifik (FAO 71) mit Schleppnetzen gefischt", Sonnenblumenöl, Sambal (aus Wasser, dreifach konzentriertem Tomatenmark, Speisesalz, Gewürzen, Branntweinessig und Chili), Knoblauch, Gewürze, Speisesalz, Karamellzuckersirup (aus Zucker und Wasser) sowie Stärke.

 

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung mittelstark nach den Gewürzen sowie der Sojasauce. Der Reis war natürlich in einer sehr guten Menge enthalten. Er hatte noch Biss und war lecker. Das Gemüse war auch in einer sehr guten Menge enthalten und durchgängig knackig. Es kam geschmacklich jeweils leicht mit seinem Eigengeschmack durch. Das Ei war in einer ausreichenden Menge enthalten. Es kam geschmacklich aber leider nur minimal durch. Die Shrimps waren eher ein Witz, 5,5 Stück waren in der ganzen Tüte enthalten. Und es waren eher Mini-Garnelen, die eine Größe von 1-2cm hatten. Sie hatten eine etwas komische Konsistenz, quietischig umschreibt es ganz gut, auch wenn sie Biss hatten. Geschmacklich kamen sie auch nur minimal durch. Trocken war das Gericht nicht und die Gewürze waren herzhaft. Die Sojasauce kam geschmacklich ganz leicht durch, stärker das Sambal, welches aber wenn überhaupt eine minimale Schärfe hatte, eigentlich eher eine Würze.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Zubereitung. Außerdem handelt es sich ca. um die Hälfte des Inhalts)

 

Habt ihr das asiatische Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Vitasia Reispfanne Chahan Japanese Style
[Lidl] Vitasia Reispfanne Chahan Japanese Style
[Lidl] Vitasia Reispfanne Chahan Japanese Style
[Lidl] Vitasia Reispfanne Chahan Japanese Style

Veröffentlicht in Tüten-Gerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post