Lindt Amarena-Kirsch Schokotafel Eissorte

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lindt Amarena-Kirsch Schokotafel Eissorte von Lindt & Sprüngli GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 1,99€ / im Angebot ca. 0,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 100 Gramm (569 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: kühl genießen!

-> Ich habe das Produkt kühl gegessen!

 

Besonderheiten: Es können Haselnüsse und andere Schalenfrüchte enthalten sein. Hergestellt in Deutschland.

 

Genaue Bezeichnung: Vollmilch-Chocolade mit cremig-fruchtiger Amarena-Kirsch-Füllung. Gefüllte Vollmilch-Schokolade mit Kirsch-Creme (42%) und Amarena-Kirsch-Stückchen (2%).

 

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Butterreinfett, Kakaomasse, Sahnepulver, Magermilchpulver, Glukosesirup, 1% Sauerkirschpüree, Aromen, der Emulgator Sojalecithin, Milchzucker, Zitronensaftkonzentrat, 0,1% Sauerkirschsaftkonzentrat, natürliches Aroma sowie das Verdickungsmittel Pektin.

 

Geschmack: Die Schokoladentafel roch leicht nach den Kirschen. Die Schokolade kam geschmacklich leider nur leicht mit dem Kakao und der Milch durch. Sie war leicht zartschmelzend im Mund. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten. Die Sahne kam geschmacklich leicht durch und die Füllung war etwas fester von der Konsistenz. Die Kirschen kamen geschmacklich mittelstark durch. Die Kirschstückchen waren in einer guten Menge enthalten und sie hatten Biss. So ähnlich wie von einem Salzlakritz. Insgesamt schmeckte es auch nach Amarena-Kirsche, aber die Schokolade hätte ich mir geschmacksintensiver gewünscht.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Schokolade auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lindt Amarena-Kirsch Schokotafel Eissorte
Lindt Amarena-Kirsch Schokotafel Eissorte
Lindt Amarena-Kirsch Schokotafel Eissorte
Lindt Amarena-Kirsch Schokotafel Eissorte

Veröffentlicht in Schoko & Co, Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post