Lindt Spaghetti-Eis Schokotafel

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lindt Spaghetti-Eis Schokotafel von Lindt & Sprüngli GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 1,99€ / im Angebot ca. 0,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 100 Gramm (535 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: kühl genießen!

-> Ich habe das Produkt kühl gegessen!

 

Besonderheiten: Es können Haselnüsse und andere Schalenfrüchte enthalten sein. Hergestellt in Deutschland.

 

Genaue Bezeichnung: Weiße Chocolade mit cremiger Füllung a la Spaghetti-Eis. Gefüllte weiße Schokolade mit Erdbeersauce (11%) auf Vanillecreme (27%) mit weißen Schokosplittern.

 

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, 4,4% Erdbeersaftkonzentrat, Glukosesirup, Magermilchpulver, Palmöl, Invertzucker, 1,4% Erdbeeren, die Emulgatoren: (Soja- und Sonnenblumenlecithin), Zitronensaftkonzentrat, natürliches Aroma, Vanilleextrakt sowie Aroma.

 

Geschmack: Die Schokoladentafel roch leicht bis mittelstark nach der weißen Schokolade. Die weiße Schokolade war lecker und kam geschmacklich gut durch. Sie war zartschmelzend im Mund. Die Vanillecreme war ebenfalls zartschmelzend und kam auch gut mit der Vanille durch. Die Erdbeersauce war leicht sirupartig und in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie schmeckte mittelstark fruchtig nach den Erdbeeren. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber doch, von den weißen Schokosplittern konnte ich Mund nichts feststellen. Eventuell schmolzen sie zu schnell. Ansonsten erinnerte der Geschmack mich durchaus an ein Spaghetti-Eis.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Schokolade auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lindt Spaghetti-Eis Schokotafel
Lindt Spaghetti-Eis Schokotafel
Lindt Spaghetti-Eis Schokotafel
Lindt Spaghetti-Eis Schokotafel

Veröffentlicht in Naschen, Schoko & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post