LU Küchlein Petit Luc Choclat in Teddy-Form

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: LU Küchlein Petit Luc Choclat in Teddy-Form von Mondelez Deutschland GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,44€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 150 Gramm [5 Stück á 30 Gramm] (591 kcal)

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Hergestellt in der EU. Es können Nüsse enthalten sein. Das Produkt ist ohne Konservierungsstoffe und ohne Farbstoffe.

 

Genaue Bezeichnung: Kuchen mit Schokoladenkrem (30%).

 

Zutaten: Enthalten sind 23% Weizenmehl, Glukose-Fruktose-Sirup, 12% Vollei, Zucker, Rapsöl, 6% Schokolade (aus Kakaomasse, Zucker, fettarmen Kakaopulver und dem Emulgator Sojalecithine), der Stabilisator Glycerin, Weizenstärke, Süßmolkenpulver (aus Milch), 1,2% Magermilchpulver, 0,8% Vollmilchpulver, die Backtriebmittel: (Diphosphate und Kaliumcarbonate), Glukosesirup, die Emulgatoren: (E472b, E475 und Sojalecithine), fettarmes Kakaopulver, Speisesalz sowie natürliches Aroma.

 

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach dem Kuchenteig, aber nicht nach dem Kakao bzw. der Schokolade, auch nicht nach dem Aufschneiden. Dass jeder Teddy eine andere Verpackung vom Bildchen her hatte, fand ich klasse. Auch das Aussehen finde ich nicht so verkehrt, auch wenn es an das Bild von der Verpackung nicht rankommt. Es ist aber auf meinem Foto auch schwer zu erkennen, dass der Teddy Augen, einen Mund und einen Bauchnabel hat. Der Kuchen hatte eine angenehme Konsistenz, allerdings fand ich ihn etwas zu trocken. Geschmacklich war er aber in Ordnung. Den Kakao von den Beinen und Armen konnte ich aber nicht herausschmecken. Die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Geschmacklich kam die Schokoladencreme aber leider nur minimal durch, sodass ich das Produkt doch eher enttäuschend fand.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Küchlein auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

LU Küchlein Petit Luc Choclat in Teddy-Form
LU Küchlein Petit Luc Choclat in Teddy-Form
LU Küchlein Petit Luc Choclat in Teddy-Form
LU Küchlein Petit Luc Choclat in Teddy-Form
LU Küchlein Petit Luc Choclat in Teddy-Form

Veröffentlicht in Naschen, Neuheiten Naschen, Kekse & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post