Meggle Ofen Baguette a la Flammkuchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Meggle Ofen Baguette a la Flammkuchen Winter Edition von Meggle [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 160 Gramm (473,6 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Das Baguette aus der Verpackung nehmen, einfach im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene bei Ober-/Unterhitze 200°C fertigbacken: 9-11 Minuten je nach gewünschter Bräune.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für 10 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, welches es nur für kurze Zeit geben soll (Winter Edition)! Ohne Geschmacksverstärker. Es können Spuren von Sesam enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +10°C] und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Weizenmischkleingebäck gefüllt mit 18% pikanter Creme mit Schinken. Zum Fertigbacken.

 

Zutaten: Enthalten sind Baguette (aus Weizenmehl, Wasser, Roggenmehl, Roggennatursauerteig [aus Wasser und Roggenmehl], Weizenkleie, Weizengrieß, Weizenmalzmehl, Weizengluten, Hefe, Salz und Dextrose) sowie 18% pikante Creme mit Schinken (aus Butter, saurer Sahne, Wasser, Schinken [aus Schweinefleisch, Salz, Dextrose, dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Gewürzen, den Säureregulatoren: [Kaliumlactat und Milchsäure], dem Konservierungsstoff Natriumnitrit und Buchenholzrauch), Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Kräutern, Gewürzen, Salz, Maltodextrin, Stärke, Zucker, den Säuerungsmitteln: [Citronensäure und Milchsäure], dem Konservierungsstoff Kaliumsorbat, den Verdickungsmitteln: [Xanthan und Guarkernmehl], Aroma, Raucharoma (Milch) und Rauch).

 

Geschmack: Das Baguette roch nach der Zubereitung minimal nach dem Teig sowie mittelstark nach einem Flammkuchen mit der Sahne und dem Schinken. Von außen ist das Baguette gut knusprig geworden, von innen war es etwas weicher, aber nicht zu weich. Der hohe Anteil vom Roggen kam geschmacklich gut durch. Die Füllung war in einer viel zu geringen Menge enthalten, sodass das Baguette leider sehr trocken war. Es schmeckte aber immerhin leicht nach der sauren Sahne und dem Schinken sowie insgesamt nach einem Flammkuchen-Style. Der Schinken war mir im Mund nicht aufgefallen, dafür waren die Stückchen wohl auch zu klein.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr das Baguette auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Meggle Ofen Baguette a la Flammkuchen
Meggle Ofen Baguette a la Flammkuchen
Meggle Ofen Baguette a la Flammkuchen
Meggle Ofen Baguette a la Flammkuchen
Meggle Ofen Baguette a la Flammkuchen
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post