Pfanni Kartoffel Snack Currywurst Art

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Pfanni Kartoffel Snack Currywurst Art mit der beliebten Gewürzmischung von Unilever Deutschland [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 0,76€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 49 Gramm = ergibt zubereitet 299 Gramm (145 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Deckel öffnen. Mit kochendem Wasser bis zur Markierung (ca. 250ml) aufgießen und sofort gründlich umrühren. Deckel wieder schließen und 3 Minuten ziehen lassen. Kurz umrühren - Guten Appetit!

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Gluten, Milch, Ei und Soja enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Kartoffelpüree mit Currywurst-Geschmack.

 

Zutaten: Enthalten sind 61% Kartoffeln*, Tomatenpulver*, 5,6% Zwiebeln*, geräucherter Speck (aus Schweinefleisch, Speisesalz und Rauch), jodiertes Speisesalz, Palmöl, 2% Curry (aus Koriander, Kreuzkümmel, Kurkuma, Pfeffer, Anis, Zimt, Fenchelsamen, Ingwer, Liebstöckelwurzel, Cayennepfeffer und Piment), Zucker, Paprika, Knoblauch, Apfelpulver, Petersilie*, Rosmarin*, Sellerie*, der Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Aromen sowie Muskatnuss. * = aus nachhaltigem Anbau.

 

Geschmack: Das Gericht roch vor und während der Zubereitung stark und lecker nach einer Currysauce und dem Speck. Nach der Zubereitung roch es leicht nach der Tomate und den Kartoffeln. Das Püree war cremig und nicht zu dünn oder dick. Die Kartoffeln kamen geschmacklich leider nur minimal durch, ebenso wie das Tomatenpulver. Die Zwiebeln waren in einer ausreichenden Menge enthalten, ebenso wie der Speck. Die Zwiebeln hatten Biss und der Speck war härter, aber nicht zu hart. Beides kam aber nicht durch. Das Currygewürz kam nur leicht durch, ebenfalls mit einer leichten Schärfe. Es schmeckte aber nicht so gut, wie es roch, zumindest während der Zubereitung. Auch an eine Currywurst erinnerte mich der Geschmack nicht.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Terrine auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Pfanni Kartoffel Snack Currywurst Art
Pfanni Kartoffel Snack Currywurst Art
Pfanni Kartoffel Snack Currywurst Art
Pfanni Kartoffel Snack Currywurst Art
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Thomas Müller 08/11/2020 23:17

Auch ich habe diesen Kartoffelsnack nur zur Hälfte gegessen, danach flog er in den Müll. Schmeckt einfach scheußlich und ist das Geld nicht wert. Das geht bei Mitbewerbern besser....Wird nicht mehr gekauft.

Testesser 08/12/2020 11:25

Hallo Thomas,

danke für deinen Kommentar.

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)