[Aldi] Snack Time Pasta-Salat Fusilli Lachs

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Snack Time Pasta-Salat Fusilli Lachs mit Gabel von Heinrich Kühlmann GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: 1,73€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (488 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Es können Spuren von Soja enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Das Produkt ist frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Fusilli mit Räucherlachs, Gurke und Tomate.

Zutaten: Enthalten sind 53% gegarte Nudeln (aus Trinkwasser, Hartweizengrieß, Vollei und Speisesalz), 12% geräucherter Lachs (aus Lachs "Salmo salar aus Aquakultur in Chile, Norwegen oder Schottland", Speisesalz und Rauch), Rapsöl, 8% Gurken, 8% Tomaten, Zucker, Branntweinessig, Kräuter, Speisesalz, Eigelb, Würze (aus Trinkwasser, pflanzlichem Eiweißhydrolysat [aus Raps- und Maiseiweiß] und Speisesalz), Stärke, Gewürze, die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl und Xanthan), das Säuerungsmittel Citronensäure sowie der Konservierungsstoff Kaliumsorbat.

Geschmack: Identische Rezeptur, aber leicht anderer Name. Da habe ich wohl die Angleichung von Aldi Nord + Aldi Süd nicht durchschauen können, da es die identische Rezeptur ist wie gestern beim Salat. Welches die neue Verpackung sein soll, weiß ich nicht. Der Salat roch leicht nach dem Räucherlachs sowie minimal nach der Mayo und den Gurken. Die Nudeln waren natürlich in einer sehr guten Menge enthalten. Sie hatten noch gut Biss, dieses war aber noch in Ordnung. Geschmacklich fand ich sie auch nicht zu fad, da das Ei leicht durchkam. Der Lachs war in einer ausreichenden Menge enthalten. Er war zart und kam mit dem fischigen Geschmack und dem Rauch mittelstark bis gut durch. Die Gurken waren in einer guten Menge enthalten. Sie waren noch knackig und kamen leicht bis mittelstark durch. Die Tomaten hatten Biss, waren aber in einer zu geringen Menge enthalten. Geschmacklich kamen sie nicht durch. Die Mayo war in einer ausreichenden Menge enthalten und von der Konsistenz sehr fest. Die Säure war leicht und angenehm und die Gewürze kamen geschmacklich leicht durch. Trocken war der Salat nicht. Im Gegensatz zum Salat gestern konnte ich hier aber eine leichte Schärfe herausschmecken, die angenehm war.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr den Nudelsalat auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Aldi] Snack Time Pasta-Salat Fusilli Lachs
[Aldi] Snack Time Pasta-Salat Fusilli Lachs
[Aldi] Snack Time Pasta-Salat Fusilli Lachs

Veröffentlicht in Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post