[Aldi] Wiesn Schmankerl Münchner Weißwürste

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Wiesn Schmankerl Münchner Weißwürste von Fleischwerke E. Zimmermann GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: 1,93€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): Füllmenge: 530 Gramm / Abtropfgewicht: 250 Gramm [4 Stück] (620 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Die Flüssigkeit aus der Dose mit der gleichen Menge Wasser bis zum Sieden erhitzen. Dann erst die Weißwürste einlegen und 10-12 Minuten ziehen lassen. Nicht kochen!

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Alpen Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Hergestellt in Bayern / Deutschland. Mit Schweinefleisch aus Deutschland. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

Genaue Bezeichnung: Münchner Weißwurst.

Zutaten: Enthalten sind 75% Schweinefleisch, Trinkwasser, Speck, gekochte Schwarten, Petersilie, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürze (aus weißem Pfeffer, Muskatnuss, Macis, Kardamom, Liebstöckel, Ingwer und Zwiebeln), Gewürzextrakte (aus Muskatnuss-, Majoran-, Liebstöckel-, Zwiebel-, Bockshornklee-, Knoblauch-, Zitronen- und Petersilienblätterextrakt), Dextrose, Zucker, der Stabilisator Diphosphate sowie Schweinesaitling.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Erwärmung stark und lecker nach dem Schweinefleisch bzw. nach Weißwürsten. Die Weißwürste waren sehr weich und saftig. Ich persönlich fand sie etwas zu weich von der Konsistenz her. Den Darm hätte man mitessen können, aber ich bevorzugte die Wurst dann doch lieber aus der Pelle zu drücken. Der Geschmack vom Schweinefleisch kam leider nur minimal durch, ansonsten schmeckten die Würstchen sehr wässrig. Bis auf die Gewürze, welche herzhaft waren. Sie waren leicht passend, aber der zu lasche Geschmack nach dem Schweinefleisch störte mich doch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Weißwürste aus der Dose waren ein Versuch wert, brauche ich aber nie wieder.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts zeigt das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Würstchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Wiesn Schmankerl Münchner Weißwürste
[Aldi] Wiesn Schmankerl Münchner Weißwürste
[Aldi] Wiesn Schmankerl Münchner Weißwürste
[Aldi] Wiesn Schmankerl Münchner Weißwürste

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post