[Aldi] Wiesn Schmankerl Serviettenknödel

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Wiesn Schmankerl Serviettenknödel von Landena Wels KG [Österreich]

Preis: 1,73€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 390 Gramm [3 Stück] (1737 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Serviettenknödel in lauwarmem Wasser 5 Minuten quellen lassen und dabei einige Male umdrehen. In gesalzenes, kochendes Wasser einlegen und 30 Minuten schwach köcheln lassen, gelegentlich wenden. 5-10 Minuten abdampfen lassen, bis sich die Folie vom Knödel löst. Die Kochbeutelfolie aufschneiden und abziehen, anschließend den Serviettenknödel portionieren. Tipp: Die Serviettenknödel können in der Folie im Kochwasser bequem warmgehalten werden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Alpen Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Aldi Nord + Aldi Süd. Hergestellt in Österreich mit Semmelwürfeln aus der EU. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein.

Zutaten: Enthalten sind 58% Semmelwürfel (aus Weizenmehl, Speisesalz, Hefe und Sonnenblumenöl), Weizenmehl, Sonnenblumenöl, Trockenvollei, Magermilchpulver, Speisesalz, Zwiebeln, Petersilie sowie Gewürz.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach den Semmelwürfeln. Die Knödel hatten noch Biss, auch wenn die einzelnen Semmelwürfel eher cremig waren. Die Semmelwürfel kamen geschmacklich mittelstark durch, die Milch und das Ei minimal. Die Gewürze fand ich etwas zu lasch, ansonsten waren die Knödel aber lecker.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Knödel auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Wiesn Schmankerl Serviettenknödel
[Aldi] Wiesn Schmankerl Serviettenknödel
[Aldi] Wiesn Schmankerl Serviettenknödel
[Aldi] Wiesn Schmankerl Serviettenknödel
[Aldi] Wiesn Schmankerl Serviettenknödel
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post