Block House Brot Knoblauch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Block House Brot Knoblauch von Block House [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,75€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (845 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Baguettehälften im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Umluft 180°C) ca. 8-10 Minuten goldbraun fertig backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 9 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: 2 Baguettehälften für Backofen und Grill! Zwei Baguettehälften mit je 25 Gramm Knoblauchcreme bestrichen. Vorgebackenes Weizenbrot mit einem Aufstrich mit Rapsöl und Knoblauch.

 

Zutaten: Enthalten sind 80% Brot (aus Weizenmehl, Wasser, Backhefe, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat], Rapsöl und Weizenmalzmehl) sowie Brotaufstrich Knoblauch (aus 75% Rapsöl, Wasser, 9% Knoblauch, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat], Stärke, natürlichem Knoblaucharoma, Karottenextrakt, Eigelbpulver, getrocknetem Glukosesirup und dem Emulgator Polysorbat 60).

 

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach dem Knoblauchöl. Teilweise sah das Brot so aus, als ob darauf leichter weißer Schimmel wäre, ich hoffe mal, dass dieses nur Weizenmehl war, aber es roch auch nicht schlimm. Nach der Zubereitung roch es mittelstark nach dem Brot selbst sowie dem Knoblauchöl. Das Brot ist nur leicht knusprig von außen geworden, was mir aber sehr gut gefallen hatte. Von innen war das Brot saftig, was aber nicht am Knoblauchöl lag, sondern wie es gebacken wurde. Dennoch war das Brot richtig durchgebacken und insgesamt auch lecker. Der Knoblauch kam mittelstark durch, etwas intensiver hätte er ruhig noch sein können, aber auch so war das Brot sehr lecker und überhaupt nicht trocken.

 

Nachtrag: Auch am nächsten Tag ging es mir gut, sprich ich war nicht die ganze Nacht auf dem Pott, alles normal :)

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 + 6 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Knoblauch-Baguettes auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Block House Brot Knoblauch
Block House Brot Knoblauch
Block House Brot Knoblauch
Block House Brot Knoblauch
Block House Brot Knoblauch
Block House Brot Knoblauch
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post