Böklunder Currywurst nach Bockwurst-Art

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Böklunder Currywurst nach Bockwurst-Art Premium Classic von Böklunder [Deutschland]

 

Preis: 2,90€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 540 Gramm [3 Stück á 180 Gramm] (1506,6 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe das Produkt im Backofen bei Umluft mit 180°C für 10 Minuten erwärmt.

 

Besonderheiten: Es handelt sich hierbei um die Aldi Variante, die aber identisch zu der normalen Markenvariante sein müsste. Aldi Nord + Aldi Süd. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Der beliebte deutsche Klassiker. Currywurst nach Bockwurst Art in Eigenhaut, Premium Classic.

 

Zutaten: Enthalten sind 85% Schweinefleisch, Trinkwasser, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürze, Gewürzextrakte (aus Pfeffer- und Ingwerextrakt), Zucker, der Stabilisator Diphosphate, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, der Konservierungsstoff Natriumnitrit sowie Buchenholzrauch.

 

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach dem Schweinefleisch und Rauch sowie insgesamt nach einer Bockwurst / Currywurst. Nach der Zubereitung roch es stark nach dem Rauch sowie leicht nach dem Schweinefleisch. Knackig waren die Currywürste nicht, aber sie hatten noch von außen leichten Biss. Die Eigenhaut war gar nicht aufgefallen. Das Fleisch war sehr zart und saftig. Der Geschmack vom Schweinefleisch kam leider nur leicht durch, der Rauch stark und somit etwas zu stark. Ich persönlich fand auch den Pfeffer etwas zu stark und den Ingwer unpassend in einer Currywurst. Essen konnte man sie aber dennoch und Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Currywürste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Böklunder Currywurst nach Bockwurst-Art
Böklunder Currywurst nach Bockwurst-Art
Böklunder Currywurst nach Bockwurst-Art
Böklunder Currywurst nach Bockwurst-Art
Böklunder Currywurst nach Bockwurst-Art

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post