Katjes Oceania

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Katjes Oceania von Katjes Fassin GmbH + Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 0,77€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (1035 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne tierische Gelatine. Es können Spuren von Milch enthalten sein. Nur mit natürlichen Aromen und nur mit natürlichen Farben. Mischungsverhältnis kann variieren.

Genaue Bezeichnung: Oceania, die phantastisch süße Unterwasserwelt lockt mit 6 fruchtigen Geschmacksrichtungen: Pfirsich, Maracuja, Ananas, Kaktusfeige, Wassermelone, Mango. Fruchtgummi mit Schaumzucker.

Zutaten: Enthalten sind Glukosesirup, Zucker, modifizierte Stärke, Glukose-Fruktose-Sirup, die Säuerungsmittel: (Citronensäure, Äpfelsäure und Milchsäure), Frucht- und Pflanzenkonzentrate (aus Saflor, schwarzer Karotte, Apfel und Rotkohl), Kartoffelprotein, natürliche Aromen, Spirulinakonzentrat, pflanzliches Öl (Sonnenblume) sowie die Überzugsmittel weißer und gelber Bienenwachs.

Geschmack: Das Produkt roch stark fruchtig, ohne aber dass ich dem Produkt eine Frucht zuordnen konnte. Das Fruchtgummi war nicht zu weich oder hart, auch wenn es leicht klebend im Mund war. Der überwiegende Teil der Fruchtgummis war sehr geschmacksneutral, sodass nur minimal eine fruchtige Note durchkam, ohne dass ich diese aber bestimmen konnte. Manche schmeckten leicht nach Zitrusfrüchten, mit einer angenehmen Säure, aber nach welcher Zitrusfrucht kann ich nicht sagen. Meine Frau meinte leicht die Kaktusfeige herauszuschmecken, ich konnte es nicht. Der Schaumzucker hob sich geschmacklich nicht von den Fruchtgummis ab. Lediglich gut kam die Wassermelone durch. Ansonsten fand ich das Produkt enttäuschend.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr das Fruchtgummi auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Katjes Oceania
Katjes Oceania
Katjes Oceania
Katjes Oceania
Katjes Oceania
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post