Katjes Ritter Fels

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Katjes Ritter Fels von Katjes Fassin GmbH + Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 0,77€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (1041 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne tierische Gelatine. Es können Spuren von Milch enthalten sein. Nur mit natürlichen Aromen und nur mit natürlichen Farben. Mischungsverhältnis kann variieren.

Genaue Bezeichnung: Ritterfels, schnapp' dir die süßen Schwerter und vernasch' die wilden Drachen. Es lohnt sich, denn hinter den dicken Mauern verbergen sich süße Fruchtgummis in 6 leckeren Geschmacksrichtungen: Himbeere, Pflaume, Heidelbeere, Mandarine, Mango, Kaktusfeige. Fruchtgummi.

Zutaten: Enthalten sind Glukosesirup, Zucker, modifizierte Stärke, Glukose-Fruktose-Sirup, die Säuerungsmittel: (Citronensäure, Äpfelsäure und Milchsäure), Holunderbeersaft aus Holunderbeersaftkonzentrat, Frucht- und Pflanzenkonzentrate (aus Saflor, roter Traube, Rettich, Zitrone und schwarzen Johannisbeeren), natürliche Aromen, Spirulinakonzentrat, natürliches Mandarinen-Aroma, pflanzliches Öl (Sonnenblume) sowie die Überzugsmittel weißer und gelber Bienenwachs.

Geschmack: Das Produkt roch stark fruchtig, ohne aber dass ich dem Produkt eine Frucht zuordnen konnte. Das Fruchtgummi war nicht zu weich oder hart, auch wenn es leicht klebend im Mund war. Die lila Fruchtgummis schmeckten leicht bis mittelstark nach den Heidelbeeren. Die grünen Fruchtgummis schmeckten leicht nach der Kaktusfeige. Die gelben Fruchtgummis schmeckten leicht nach der Mandarine, würde ich zumindest sagen, hier bin ich mir also nicht 100% sicher. Die roten Fruchtgummis schmeckten mittelstark fruchtig, aber ich kann überhaupt nicht sagen, nach welcher Sorte dieses sein sollte. Die gelb-orangenen Fruchtgummis schmeckten dann doch nach Mandarine, und zwar ziemlich gut. Die Säure war mittelstark, aber noch angenehm. Die grün-dunkelroten Fruchtgummis schmeckten zwar auch mittelstark fruchtig, aber nach keiner der Fruchtsorten, die enthalten sein sollten. Deuten konnte ich sie entsprechend auch nicht.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr das Fruchtgummi auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Katjes Ritter Fels
Katjes Ritter Fels
Katjes Ritter Fels
Katjes Ritter Fels
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post