Katjes Vitabär mit 6 Vitaminen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Katjes Vitabär mit 6 Vitaminen von Katjes Fassin GmbH + Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 0,77€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (1041 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Milch enthalten sein. Mischungsverhältnis der Geschmacksrichtungen kann variieren.

Genaue Bezeichnung: Katjes Family Vitabär mit 6 Vitaminen*. * = Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, Biotin und Vitamin B12. Fruchtgummi mit 6 Vitaminen. Die Minibären stecken voller ausgesuchter Vitamine. Die lecker fruchtigen Geschmacksrichtungen sind: Himbeere, Banane, Apfel, Multifrucht, Blutorange und Kirsche.

Zutaten: Enthalten sind Glukosesirup, Zucker, modifizierte Stärke, Glukose-Fruktose-Sirup, die Säuerungsmittel: (Citronensäure, Äpfelsäure und Milchsäure), Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat (aus Holunderbeere, Kirsche und Himbeere), Frucht- und Pflanzenkonzentrate (aus Holunderbeere, Saflor, Zitrone, Apfel und Rote Traube), natürliche Aromen, Spirulinakonzentrat, pflanzliches Öl (Sonnenblume), die Überzugsmittel: (weißer und gelber Bienenwachs), Niacin (Nicotinsäureamid), Vitamin E (DL-a-Tocopherylacetat), Pantothensäure (Calcium-D-pantothenat), Vitamin B6 (Pyridoxinhydrochlorid), Biotin (D-Biotin) sowie Vitamin B12 (Cyanocobolamin).

Geschmack: Die Bärchen rochen sehr fruchtig, allerdings nicht nach den einzelnen Geschmacksrichtungen. Beim 4. Foto hatten es nur 5 Bärchen auf das Bild geschafft, da war ich noch zu blind um die einzelnen Farben auseinander halten zu können. Die Konsistenz von den Fruchtgummis war nicht zu hart oder weich und angenehm zu kauen. Die grünen Bärchen schmeckten sehr gut nach fruchtigen Äpfeln. Die hellorangenen Bärchen schmeckten mittelstark nach der Blutorange mit einer mittelstarken, aber noch angenehmen Säure. Die hellroten Bärchen, hier musste ich doch kurz überlegen, sie schmeckten zwar sehr fruchtig, allerdings nur leicht nach Himbeere. Die orangenen Bärchen schmeckten mittelstark nach Multifrucht, aber irgendwie schmeckten sie auch nach Banane. Die gelben Bärchen schmeckten stark und fruchtig nach Bananen. Die dunkelroten Bärchen schmeckten leicht nach Kirschen, diese hatten mich am meisten enttäuscht. Ansonsten waren die anderen Sorten aber gut bis sehr gut gemacht.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr das Fruchtgummi auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Katjes Vitabär mit 6 Vitaminen
Katjes Vitabär mit 6 Vitaminen
Katjes Vitabär mit 6 Vitaminen
Katjes Vitabär mit 6 Vitaminen
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post