Knoppers Black & White

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Knoppers Black & White von August Storck KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,44€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm [8 Stück á 25 Gramm] (1068 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, welches es nur für kurze Zeit geben soll (Limited Edition)! Neue Allergeninformationen! Kann auch Anteile von Mandeln, anderen Nüssen und Ei enthalten.

Genaue Bezeichnung: Gefüllte Waffelschnitte. Waffelüberzug: kakaohaltige Pflanzenfettglasur. Gefüllte Waffelschnitte (Nugatcremefüllung 29,8% mit Gebäckstückchen 1,6%, Milchcremefüllung 30,3%).

Zutaten: Enthalten sind Zucker, pflanzliche Fette (aus Palm und Shea), 16% Weizenmehl, 13,6% Magermilchpulver, 4,7% Haselnüsse, 4,5% Weizenvollkornmehl, magerer Kakao, Kakao, 2,7% Butterreinfett, der Emulgator Lecithine (Soja), Karamellzuckersirup, Salz, natürliche Aromen, die Backtriebmittel: (Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat und Kaliumcarbonate) sowie gemahlene Erdnüsse.

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach der Waffel und leichter nach dem Kakao in der Waffel, der Kakaoglasur sowie der Milchcreme. Die Waffel war wie erwartet knusprig. Der Kakao kam geschmacklich jedoch nicht durch. Die Fettglasur schmeckte überraschenderweise mittelstark nach dem Kakao. Die Nugatcremefüllung war leicht mit der Milchcreme zartschmelzend im Mund. Die Milchcreme kam geschmacklich leicht durch, die Nougatcreme mittelstark mit dem typischen Nougat- und Nussgeschmack. Von den Gebäckstückchen konnte ich jedoch nichts feststellen. Der typische Knoppers-Geschmack kam gut durch. Man muss es allerdings sehr süß mögen, ich fand die Süße aber noch in Ordnung.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Waffelschnitten auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Knoppers Black & White
Knoppers Black & White
Knoppers Black & White
Knoppers Black & White
Knoppers Black & White
Knoppers Black & White
Knoppers Black & White

Veröffentlicht in Naschen, Neuheiten Naschen, Kekse & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post