[Lidl] 1001 Delights Oliven gefüllt mit Hummus

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] 1001 Delights Oliven gefüllt mit Hummus von ARI S.A. [Griechenland]

Preis: 1,63€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 140 Gramm (276 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Orient Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und evtl. Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Milch, Mandeln und Senf enthalten sein. Trotz größter Sorgfalt bei der Herstellung können auch bei entsteinten Oliven vereinzelt Olivensteine oder Teile davon enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis unter 7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Grüne Chalkidiki Oliven gefüllt mit Hummus. Grüne Chalkidiki-Oliven* gefüllt mit Kichererbsenpüree (Hummus). * = Prasines Elies Chalkidikis g.U..

Zutaten: Enthalten sind 89% Grüne Chalkidiki-Oliven* ohne Stein (aus grünen Chalkidiki-Oliven ohne Stein, Speisesalz, den Säuerungsmitteln: [Milchsäure und Citronensäure] und dem Konservierungsstoff Kaliumsorbat), 10% Hummus (aus gekochten Kichererbsen, pflanzlichen Ölen [aus Soja und Sonnenblume], Sesampaste, Zitronensaft, Zwiebeln, Knoblauch, Speisesalz, Traubenessig, Stärke, Gewürzen, dem Säuerungsmittel Essigsäure und dem Konservierungsstoff Kaliumsorbat) sowie Sonnenblumenöl.

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach den Oliven mit der Säure, aber nicht nach dem Hummus. Die Oliven hatten Biss und waren auch nicht trocken. Ihr natürlicher Eigengeschmack kam gut durch. Die Säure war leicht und angenehm. Das Hummus war von der Konsistenz cremig. Es kam geschmacklich jedoch leider fast gar nicht durch, lediglich minimal konnte ich in manchen Oliven die Kichererbsen herausschmecken. Komisch, da hier ja das gleiche Hummus verwendet wurde, aber dafür waren die Oliven eventuell auch zu geschmacksintensiv. Die Oliven waren aber immerhin lecker.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr das Antipasti auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] 1001 Delights Oliven gefüllt mit Hummus
[Lidl] 1001 Delights Oliven gefüllt mit Hummus
[Lidl] 1001 Delights Oliven gefüllt mit Hummus
[Lidl] 1001 Delights Oliven gefüllt mit Hummus

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post