[Lidl] 1001 Delights Peperoni gefüllt mit Hummus

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] 1001 Delights Peperoni gefüllt mit Hummus und Oliven von ARI S.A. [Griechenland]

Preis: 1,63€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 140 Gramm (246 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Orient Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Milch, Mandeln und Senf enthalten sein. Trotz größter Sorgfalt bei der Herstellung können auch bei entsteinten Oliven vereinzelt Olivensteine oder Teile davon enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. unter 7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Grüne Peperoni gefüllt mit Hummus und geschwärzten Oliven. Grüne Peperoni gefüllt mit Kichererbsenpüree (Hummus) und geschwärzte Oliven.

Zutaten: Enthalten sind 49% Hummus (aus gekochten Kichererbsen, pflanzlichen Ölen [aus Soja und Sonnenblume], Sesampaste, Zitronensaft, Zwiebeln, Knoblauch, Speisesalz, Traubenessig, Stärke, Gewürzen, dem Säuerungsmittel Essigsäure und dem Konservierungsstoff Kaliumsorbat), 42% eingelegte grüne Peperoni (aus grünen Peperoni, Speisesalz, dem Säuerungsmittel Citronensäure, dem Antioxidationsmittel Natriummetabisulfit und dem Konservierungsstoff Natriumbenzoat) sowie 9% geschwärzte Oliven ohne Stein (aus Oliven ohne Stein, Speisesalz und dem Stabilisator Eisen(II)-gluconat).

Geschmack: Das Produkt roch stark nach der Peperoni mit der Säure sowie mittelstark nach den Oliven, aber nicht nach dem Hummus. Von den Oliven waren drei Stück enthalten. Ich fand sie etwas lasch, da sie auch nicht gefüllt waren (was sie auch nicht sein sollten). Sie hatten Biss und der Geschmack der Oliven kam leicht durch. Die Peperoni war knackig und saftig. Ihr Eigengeschmack kam lediglich leicht durch. Die Säure war auch leicht und angenehm. Eine Schärfe war nicht enthalten. Das Hummus war von der Konsistenz cremig. Es kam geschmacklich gut mit den Kichererbsen, dem Sesam und dem Knoblauch durch. Insgesamt war es sehr lecker. Dieses war auch der Grund, dass die Peperoni nur leicht durchkam, was ich aber nicht schlimm fand.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr das Antipasti auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] 1001 Delights Peperoni gefüllt mit Hummus
[Lidl] 1001 Delights Peperoni gefüllt mit Hummus
[Lidl] 1001 Delights Peperoni gefüllt mit Hummus

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post