[Lidl] Alpenfest Leberkäse Taler mit süßem Senf

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Alpenfest Leberkäse Taler gefüllt mit süßem Senf von Houdek Arzberg GmbH [Deutschland]

Preis: 1,93€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (566 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe das Produkt kalt gesnackt.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Alpen (Alpen Fest Style / Alpengut) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Weizen, Milch und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Zutaten: Enthalten sind 69% Schweinefleisch, Trinkwasser, 10% Senfzubereitung (aus Trinkwasser, Zucker, Senfsaat, Branntweinessig, den Verdickungsmitteln: (Methylcellulose und Xanthan), modifizierter Maisstärke, Rapsöl, braunem Zucker, Karamellzuckersirup und Gewürzen), Kartoffelstärke, Speck, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürze, Dextrose, der Stabilisator Diphosphate, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, der Konservierungsstoff Natriumnitrit sowie die Säureregulatoren: (Kaliumlactat und Natriumacetate).

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach einem mittelscharfen Senf sowie leicht nach einem Leberkäse mit dem Fleisch. Die Leberkästaler hatten Biss und waren vom Fleisch her zart und nicht zu trocken. Der Geschmack vom Schweinefleisch kam leicht durch, sodass es auch nach einem Leberkäse schmeckte. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Die Füllung war in einer etwas zu geringen Menge enthalten. Es war auch ein Taler enthalten, wo gar keine Füllung drinnen war. Die Füllung war von der Konsistenz cremig. Der Senf kam leicht mit seiner Würze durch, eine Schärfe war nicht vorhanden. Es war auch eine leichte bis mittelstarke Süße enthalten, aber diese schmeckte nicht nach einer Süße vom süßen Senf, sodass das Produkt im Endeffekt doch enttäuschend war.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Fleischbällchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Alpenfest Leberkäse Taler mit süßem Senf
[Lidl] Alpenfest Leberkäse Taler mit süßem Senf
[Lidl] Alpenfest Leberkäse Taler mit süßem Senf
[Lidl] Alpenfest Leberkäse Taler mit süßem Senf

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post