[Lidl] Alpenfest Topfenknödel mit Nougat und Brösel-Zucker

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Alpenfest Topfenknödel mit Nougat und Brösel-Zucker von Condeli GmbH [Österreich]

Preis: 2,22€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 410 Gramm [330 Gramm Knödel (6 Stück) + 80 Gramm Brösel-Zucker-Mischung] (1506 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Die tiefgefrorenen Knödel im Kochtopf ca. 10 Minuten in leicht gesalzenem Wasser bei mäßiger Hitze köcheln lassen. Kochtopf dabei nicht zudecken. Tipp: Die gekochten Knödel in der Brösel-Zucker-Mischung wälzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Alpen (Alpen Fest Style / Alpengut) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von anderen Schalenfrüchten enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: 6 Topfen-Knödel mit Nougatcremefüllung und Brösel-Zucker-Mischung. Topfenknödel mit Nougatcremefüllung und separater Brösel-Zucker-Mischung, tiefgefroren.

Zutaten: Für die Zutatenliste bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung minimal nach dem Quark, dem Brösel-Zucker und leicht nach dem Nougat sowie nach dem Aufschneiden mittelstark nach dem Nougat mit den Haselnüssen. Die Knödel hatten leichten Biss und waren cremig. Geschmacklich waren sie lecker, der Quark kam leicht durch, ebenso das Ei. Die Vanille und Margarine konnte ich nicht herausschmecken. Die Brösel waren in einer sehr guten Menge enthalten, damit hätte ich noch 4 weitere Knödel bestreuen können. Die Brösel waren leicht knusprig und natürlich süß, aber nicht unangenehm. Die Füllung war cremig, aber auch flüssig durch die Wärme. Sie war in einer guten Menge enthalten. Die Haselnüsse und der Kakao kamen geschmacklich jeweils gut durch, sodass es auch nach einer sehr leckeren Nougatcreme schmeckte. Allerdings schmeckte das Produkt mittelstark nach Orange, was ich etwas unpassend fand und auch nicht weiß woher es kam.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt das Produkt nach der Zubereitung)

WICHTIG: Ich werde alt, dadurch habe ich es offensichtlich vergessen, ein Foto von dem aufgeschnittenen Knödel zu machen. Von der Menge kommt es aber nahe ran an das Verpackungsbild!

Habt ihr die Topfenknödel auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Alpenfest Topfenknödel mit Nougat und Brösel-Zucker
[Lidl] Alpenfest Topfenknödel mit Nougat und Brösel-Zucker
[Lidl] Alpenfest Topfenknödel mit Nougat und Brösel-Zucker
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post