[Lidl] Süßkartoffel-Nuggets mit Sour Cream Dip

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Süßkartoffel-Nuggets mit Sour Cream Dip von Vefo GmbH [Deutschland]

Preis: 1,83€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm [200 Gramm Süßkartoffel-Nuggets + 2 x 25 Gramm Sour Cream Dip] (540 kcal zubereitet im Backofen)

Zubereitungsempfehlung: Bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 17 Minuten im Backofen zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Lidl hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen! Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Die Süßkartoffel-Nuggets können Spuren von Milcheiweiß, Laktose, Ei und Sellerie enthalten. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis unter +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Erzeugnis aus zerkleinerten Süßkartoffeln und Gemüse, gewürzt, geformt, paniert, vorgegart & vorfrittiert, mit Sour Cream Dip. Süßkartoffel-Nuggets mit Dip.

Zutaten: Für die Zutatenliste bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

Geschmack: Die Nuggets rochen vor der Zubereitung mittelstark nach der Panade sowie minimal nach den Kartoffeln und die Sour Cream leicht nach dem Sauerrahm. Leider waren zwei Nuggets verunglückt, bei einem fehlte der Deckel der Panade und ein anderer hatte einen schwarzen Schleim enthalten, der ein bisschen nach Kaviar aussah aber nach Kohle schmeckte. Die Nuggets rochen nach der Zubereitung mittelstark nach den Kartoffeln sowie stark, aber nicht unangenehm, nach der Panade. Die Panade ist überraschenderweise gut knusprig geworden. Sie war nicht zu dünn oder dick. Geschmacklich war sie lecker. Die Süßkartoffeln mit der Süße kamen geschmacklich gut durch, die normalen Kartoffeln leicht. Die Paprika und Zwiebeln konnte ich nicht herausschmecken. Die Quinoa kam ganz leicht durch. Die Gewürze waren herzhaft mit einer minimalen Schärfe. Die Füllung war sehr cremig, sodass kein Biss enthalten war, was ich etwas schade fand. Der Dip war von der Konsistenz cremig. Der Sauerrahm kam geschmacklich mittelstark durch, die Säure mit dem Zitronensaft stark, etwas zu stark fand ich daher die Säure. Normalerweise würde ich auch hier 2,5 Punkte vergeben, aber wegen der fehlenden Panade und dem schwarzen Schleim ziehe ich einen halben Punkt von den 2,5 ab.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Süßkartoffel-Nuggets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Süßkartoffel-Nuggets mit Sour Cream Dip
[Lidl] Süßkartoffel-Nuggets mit Sour Cream Dip
[Lidl] Süßkartoffel-Nuggets mit Sour Cream Dip
[Lidl] Süßkartoffel-Nuggets mit Sour Cream Dip
[Lidl] Süßkartoffel-Nuggets mit Sour Cream Dip
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post