Maggi Saucy Noodles Teriyaki Magic Asia

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Maggi Saucy Noodles Teriyaki Magic Asia von Maggi GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 0,79€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 75 Gramm -> ergibt zubereitet 300 Gramm (347 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Deckel entfernen. Beide Beutel aufschneiden. Den Inhalt auf die Noodles geben. Kochendes Wasser bis zur Fülllinie aufgießen. Erstmal 1 Minute ziehen lassen. Mit deiner Gabel gründlich rühren und weitere 4 Minuten ziehen lassen. Dann ran an die Stäbchen ;-) ...und die Noodles mit der yummy Sauce genießen.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Schärfegrad 1 von 4. Es können Milch und Sesam enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Instant Nudel Snack in süß-würziger Sauce, Teriyaki-Geschmack.

Zutaten: Enthalten sind 73,3% frittierte Nudeln (aus Weizenmehl, Palmfett, Weizengluten, Salz, dem Säureregulator Kaliumcarbonat, dem Stabilisator Polyphosphate und den Antioxidationsmittel: [Butylhydroxyaniso und Butylhydroxytoluen]), Zucker, Stärke, 2,4% Sojasaucenpulver (aus Sojabohnen, Weizen und Salz), Gewürze (aus Knoblauch, Zwiebeln, Ingwer, Chili und Kümmel), 0,6% Lauch, 0,5% Karotten, Sellerieblätter, karamellisierter Zucker, Hefeextrakt, Salz, Sonnenblumenöl, Maltose, Aromen (mit Eiern, Weizen und Senf), Maltodextrin sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung mittelstark nach der Sojasauce. Die Nudeln waren in einer guten Menge enthalten. Sie hatten noch Biss und waren lecker. Das Frittier-Aroma kam geschmacklich leicht durch. Die Sauce war in einer sehr guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Sie hatte sich auch gut um die Nudeln geschlungen, auch wenn es auf dem Foto nicht rüberkommt, da ich noch bestimmt 20 Minuten mit dem Essen gewartet hatte, da ich nicht so heiß essen mag. Die Sojasauce kam geschmacklich gut mit dem Soja und Weizen durch. Die Gewürze waren herzhaft und lecker. Es war auch eine minimale Schärfe durch die Chilies enthalten. Das Gemüse war natürlich in einer zu geringen Menge enthalten. Es kam geschmacklich nicht durch, war aber noch knackig. Zwar habe ich auch schon bessere Sojasaucen gegessen, aber so verkehrt fand ich sie nicht. Auch meine Frau, die eigentlich keine Sojasaucen mag, mochte das Gericht.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 + 4 vor der Zubereitung / Bild 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Terrine auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Maggi Saucy Noodles Teriyaki Magic Asia
Maggi Saucy Noodles Teriyaki Magic Asia
Maggi Saucy Noodles Teriyaki Magic Asia
Maggi Saucy Noodles Teriyaki Magic Asia
Maggi Saucy Noodles Teriyaki Magic Asia
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

F
Ich liebe einfach diese Teriyaki Nudeln von Maggi.<br /> Die sind nicht zu scharf und nicht zu überwürzt.<br /> Das Verhältnis des deftigen Geschmackes und der schärfe ist einfach mega gut.<br /> Könnte die den ganzen Tag essen, so gut schmecken die mir =)
Antworten
T
Hallo Flo,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und schön, dass dir die Terrine auch schmeckt :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)