Original Wagner Ernst Wagners Bella Napoli Tonno

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Original Wagner Ernst Wagners Bella Napoli Tonno mit original italienischem Pizzateig von Nestlé Wagner GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,93€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 455 Gramm (978 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen vorheizen. Folie entfernen. Pizza auf dem Rost, mittlere Schiene des Ofens, backen. Bei Ober-/Unterhitze 250°C für 8-9 Minuten oder Umluft bei 240°C für 8-9 Minuten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 8 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Nutri-Score C. Frei von künstlichen Aromen und Farbstoffen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Ernst Wagner's. Pizza, tiefgefroren. Belegt mit saftigem MSC-zertifiziertem Thunfisch, roten Zwiebeln und zartschmelzendem Mozzarella.

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, 18% passierte Tomaten, 14% Thunfisch (aus Thunfisch, pflanzlichem Öl [Sonnenblumen] und Speisesalz), 12% schnittfester Mozzarella, Wasser, 5% rote Zwiebeln, Speisesalz, pflanzliches Öl (Sonnenblumen), Kräuter und Gewürze, Olivenöl nativ extra, Hefe, Sardellenpaste (aus Sardellen, Speisesalz und pflanzlichem Öl [Sonnenblumen]), Knoblauch sowie Zucker.

 

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung minimal nach dem Teig sowie mittelstark nach dem Thunfisch. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden. Von innen war er etwas weicher. Der Boden war sehr dünn und auch sehr weich, aber richtig durchgebacken. So mag ich eine Pizza auch am liebsten. Der Teig war geschmacklich in Ordnung. Die Tomaten waren in einer ausreichenden Menge enthalten, sodass die Pizza nicht trocken war. Geschmacklich kamen die Tomaten nur minimal durch, die Gewürze mit einer leichten bis mittelstarken Würze. Der Käse war in einer ausreichenden Menge enthalten. Geschmacklich kam der typische Mozzarella-Geschmack lediglich an manchen Stellen leicht durch. Der Thunfisch war in einer guten Menge enthalten. Er hatte Biss, war aber dennoch zart und saftig. Geschmacklich kam er leicht bis mittelstark durch. Die Sardellenpaste kam mittelstark durch, war aber nicht unangenehm. Die Zwiebeln waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie hatten noch Biss, kamen geschmacklich aber leider nur minimal durch.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Original Wagner Ernst Wagners Bella Napoli Tonno
Original Wagner Ernst Wagners Bella Napoli Tonno
Original Wagner Ernst Wagners Bella Napoli Tonno
Original Wagner Ernst Wagners Bella Napoli Tonno
Original Wagner Ernst Wagners Bella Napoli Tonno

Veröffentlicht in Pizza & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

H
Hallo Pierre, haben die neuen Bella Napoli-Pizzen den gleichen Boden wie die vor zwei Jahren eingeführten Ernst Wagner Original-Pizzen?
Antworten
T
Hallo Honki,<br /> <br /> nein, denn dieser Boden ist dünner und somit auch die Pizza etwas größer. Geschmacklich fand ich den Teig von den Ernst Wagners Original besser, auch wenn dieser nicht schlecht schmeckte. Aber halt auch nicht besonders.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)