Ritter Sport Spekulatius Bunte Vielfalt

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Ritter Sport Spekulatius Bunte Vielfalt von Alfred Ritter GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 0,67€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 100 Gramm (544 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Erdnüssen, Schalenfrüchten, Sellerie, Senf, Sesamsamen, Sulfiten und Ei enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Gefüllte Vollmilchschokolade mit einer mit winterlichen Gewürzen verfeinerten kakaohaltigen Creme (31%) und einem gewürzten Butterkeks (14%).

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Palmfett (zertifiziert nachhaltig), Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Weizenmehl, Magermilchpulver, Laktose, Butterreinfett, 1% Butter, Gewürze, der Emulgator Lecithine (Soja), Weizenstärke, Glukose-Fruktose-Sirup, Salz, Süßmolkenpulver sowie Karamellzuckersirup.

Geschmack: Das Produkt roch lediglich mittelstark nach den winterlichen Gewürzen. Die Schokolade war zartschmelzend im Mund und der Kakao und die Milch kamen geschmacklich gut durch, sodass es auch eine sehr leckere Schokolade war. Gleiches galt auch für die Kakaocreme die in einer guten Menge enthalten war, ebenfalls geschmacklich gut durchkam und auch im Mund zartschmelzend war. Die Kekse waren in einer guten Menge enthalten. Die Butter konnte ich zwar nicht herausschmecken, aber auch so waren die Kekse lecker und knusprig. Die Gewürze kamen gut durch und erinnerten auch an weihnachtliche Spekulatius-Gewürze mit dem Zimt. Bei der Schokolade bekomme ich gleich schon Lust auf den Weihnachtsmarkt, aber leider fällt er dieses Jahr in meiner Nachbar-Stadt wegen Corona aus :( Im Nachhinein schmeckte es auch ganz leicht, als ob Orange verwendet wurde, aber dieses kann auch Einbildung sein, meine Frau schmeckte davon nichts im Nachhinein heraus.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Schokolade auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Ritter Sport Spekulatius Bunte Vielfalt
Ritter Sport Spekulatius Bunte Vielfalt
Ritter Sport Spekulatius Bunte Vielfalt
Ritter Sport Spekulatius Bunte Vielfalt
Ritter Sport Spekulatius Bunte Vielfalt

Veröffentlicht in Schoko & Co, Naschen, Neuheiten Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post