Tasty Ideas Smoky Barbecue Burger Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Tasty Ideas Smoky Barbecue Burger Sauce von BIGFOOD Produktions GmbH (Optimahl) [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 0,47€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 50ml (71 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet.

Genaue Bezeichnung: BBQ Sauce - Würzsauce.

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Trinkwasser, Tomatenmark, Branntweinessig, Karamellzucker, modifizierte Stärke, Speisesalz, Zitronensaft, Raucharoma, Gewürze, das Verdickungsmittel Xanthan sowie der Konservierungsstoff Kaliumsorbat.

Geschmack: Die Sauce roch mittelstark nach dem Rauch, sowie auch etwas herb, aber auch nach einer Barbecue-Sauce mit der Süße. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Die Tomate kam geschmacklich minimal durch, deutlich stärker der Karamellzucker. Der Rauch und die Süße vom Zucker kamen geschmacklich gut durch. Die Gewürze waren herzhaft und lecker. Allerdings fand ich die Säure etwas zu stark, was wohl auch mit am Zitronensaft gelegen haben könnte. Auch schmeckte es etwas so, als ob Rotwein verwendet wurde, auch wenn dieses laut Zutatenliste nicht der Fall war. Insgesamt hatte mir die Barbecuesauce somit nicht geschmeckt, auch wenn es nach einer Barbecuesauce schmeckte.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Tasty Ideas Smoky Barbecue Burger Sauce
Tasty Ideas Smoky Barbecue Burger Sauce
Tasty Ideas Smoky Barbecue Burger Sauce
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post