[Aldi] Gourmet Bohnen im Speckmantel

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Gourmet Bohnen im Speckmantel von Farmers Land Food GmbH [Deutschland]

Preis: 2,90€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 360 Gramm [9 x 40 Gramm] (402 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne mit Deckel: Tiefgefrorene Bohnen-Bouquets in die Pfanne geben und unter regelmäßigem Wenden bei mittlerer Hitze mind. 12-15 Minuten (aufgetaut: 4-6 Minuten) garen.

-> Ich habe das gefrorene Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch etwas Öl beim Braten verwendet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Bohnen im Speckmantel, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 75% grüne Bohnen sowie 25% geräucherter Schweinespeck (aus 96,7% Schweinebauch, Salz, dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat, dem Konservierungsstoff Natrium-Nitrit und Buchenholzrauch).

Geschmack: Das Produkt roch während und nach der Zubereitung leicht bis mittelstark nach frischen Bohnen sowie dem Speck. Die Bohnen waren knackig und haben leicht im Mund beim Kauen gequietscht. Sie waren saftig und ihr natürlicher frischer Eigengeschmack kam mittelstark durch. Teilweise waren auch Bohnenkerne enthalten. Der Speck war zart und hatte dennoch Biss. Knusprig ist er leider nicht geworden. Außerdem war schon im Vorfeld eines der Bouquets zerbrochen. Der Geschmack vom Schweinebauch kam leicht durch. Das Salz kam mittelstark durch und war angenehm. Der Rauch kam leider auch nur leicht durch. Zwar habe ich schon besseren Speck gegessen, verkehrt war er aber nicht.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Zubereitung)

Habt ihr die Bohnen mit Speck auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Gourmet Bohnen im Speckmantel
[Aldi] Gourmet Bohnen im Speckmantel
[Aldi] Gourmet Bohnen im Speckmantel

Veröffentlicht in Gemüse

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post