Dr. Oetker All American Pizza Double Salami

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Dr. Oetker All American Pizza Double Salami von Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,44€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 465 Gramm (1161 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen vorheizen. Ober-/Unterhitze auf 220°C oder Heißluft auf 200°C. Empfehlung: Das beste Backergebnis wird bei Ober-/Unterhitze erreicht. Pizza auspacken. Folie entfernen und tiefgekühlte Pizza auf das Rost legen. Pizza backen. Tiefgekühlte Pizza 14-16 Minuten auf mittlerer Einschubleiste backen. Die Backzeit kann je nach Ofentyp variieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 15 Minuten gebacken.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Dr. Oetker All American Pizza We love Double Salami Pizza American Style. Pizza belegt mit 2 Sorten Salami und Käse, tiefgefroren.

Zutaten: Für die Zutatenliste bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung leicht nach dem Teig sowie stark und lecker nach der Salami. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden und in der Mitte war er weich und fluffig. Der Pizzaboden war ebenfalls weich und fluffig. Der Teig war zwar geschmacklich nicht zu fad, aber ich habe schon bessere Teige gegessen. Die Tomatensauce war in einer ausreichenden Menge enthalten, sodass die Pizza zusammen mit dem weichen Teig (teilweise auch cremigen Teig, der aber richtig durchgebacken war) auch nicht trocken war. Die Tomate kam geschmacklich jedoch nicht durch. Dafür aber stark der Gewürzketchup. Dieser schmeckte hauptsächlich nach der Tomate und eher leicht nach den Gewürzen. Der Rauch kam hier ebenfalls leicht durch. Insgesamt waren beide Saucen in einer sehr guten Menge enthalten. Der Käse war in einer guten Menge enthalten. Geschmacklich kam er hier immerhin mittelstark durch und war auch somit nicht zu geschmacksneutral, was natürlich am Cheddar lag und nicht am Edamer. Die beiden Salamisorten waren insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten. Beide hatten Biss, waren dennoch zart und nicht trocken. Teilweise sind sie am Rand durch den Backvorgang leicht knusprig geworden. Die Mini-Salami fand ich ein kleines bisschen fad, bzw. wässrig schmeckte sie, auch wenn das Schweinefleisch durchkam. Die normalen Salamischeiben hatten eine schöne Dicke und hier kam der Schweinefleischgeschmack mit den Gewürzen und dem Rauch besser durch. Die Gewürze auf der Pizza kamen leicht durch. Die Sojasauce konnte ich zum Glück nicht herausschmecken, denn auch auf so einer Pizza hat sie normalerweise nichts zu suchen.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Dr. Oetker All American Pizza Double Salami
Dr. Oetker All American Pizza Double Salami
Dr. Oetker All American Pizza Double Salami
Dr. Oetker All American Pizza Double Salami
Dr. Oetker All American Pizza Double Salami

Veröffentlicht in Pizza & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post