Dr. Oetker All American Pizza Speciale

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Dr. Oetker All American Pizza Speciale von Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,44€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 465 Gramm (1078 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen vorheizen. Ober-/Unterhitze auf 220°C oder Heißluft auf 200°C. Empfehlung: Das beste Backergebnis wird bei Ober-/Unterhitze erreicht. Pizza auspacken. Folie entfernen und tiefgekühlte Pizza auf das Rost legen. Pizza backen. Tiefgekühlte Pizza 14-16 Minuten auf mittlerer Einschubleiste backen. Die Backzeit kann je nach Ofentyp variieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 15 Minuten gebacken.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Dr. Oetker All American Pizza We love Speciale Pizza American Style. Pizza belegt mit Käse, Salami, Champignons und Schinken, tiefgefroren.

Zutaten: Für die Zutatenliste bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung leicht nach dem Teig sowie mittelstark nach den Champignons, der Salami sowie dem Schinken. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden und in der Mitte war er weich und fluffig. Der Pizzaboden war ebenfalls weich und fluffig. Der Teig hielt sich eher dezent im Hintergrund, was wohl an den ganzen Zutaten lag. Geschmacklich war er aber nicht verkehrt. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten, sodass die Pizza zusammen mit dem weichen Teig (teilweise auch cremigen Teig, der aber richtig durchgebacken war) auch nicht trocken war. Die Tomate kam geschmacklich allerdings nicht durch, was an den Gewürzen gelegen haben kann. Die Gewürze waren herzhaft mit dem Knoblauch und auch einer leichten Schärfe durch die Chilies, welche angenehm war. Der Käse war in einer ausreichenden Menge enthalten. Geschmacklich kam er allerdings nur minimal an manchen Stellen durch. Hier hätte ruhig eine geschmacksintensivere Variante verwendet werden können. Die Salami war in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie hatte Biss und schmeckte sehr lecker und hochwertig. Das Schweinefleisch kam gut durch, ebenso wie die herzhaften Gewürze. Der Rauch leichter. Der Schinken war in einer ausreichenden Menge enthalten und hatte auch Biss. Geschmacklich kam er aber überwiegend nur minimal durch. Lediglich an 1-2 Stellen kam der Schinken intensiver durch. Insgesamt gesehen habe ich also schon hochwertigeren Schinken gegessen. Die Pilze waren leider ein Witz. Die Menge war viel zu gering, diese 3 Scheiben und ein paar Minifitzel waren niemals 4,1 Prozentpunkte. Sie schmeckte natürlich wie Dosenpilze und hatten auch diese Konsistenz. Schlecht fand ich sie nicht und geschmacklich kamen sie leicht durch.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Dr. Oetker All American Pizza Speciale
Dr. Oetker All American Pizza Speciale
Dr. Oetker All American Pizza Speciale
Dr. Oetker All American Pizza Speciale
Dr. Oetker All American Pizza Speciale

Veröffentlicht in Pizza & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post