Dr. Oetker Choco Lava mit 26% Schokoladencreme

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Dr. Oetker Choco Lava mit 26% Schokoladencreme von Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,44€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 100 Gramm [2 Stück á 50 Gramm] (405 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Entweder kalt genießen.

- In der Mikrowelle: Kuchen auspacken und auf einen Teller stellen. Bei 600 Watt (oder nächst geringerer Wattstuffe) etwa 10 Sekunden in der Mikrowelle erwärmen. Tipp: Bei Zubereitung von 2 Küchlein in der Mikrowelle erhöht sich die Zeit auf etwa 20 Sekunden.

- Im Backofen: Backofen vorheizen. Ober-/Unterhitze auf etwa 180°C oder Heißluft auf etwa 160°C. Küchlein auf den mit Backpapier belegten Rost auf mittlerer Einschubleiste etwa 10 Minuten in den Backofen schieben.

+ Hinweis: Der Kuchen hat einen flüssigen Kern, der mit der Zubereitungszeit und der Leistung der Mikrowelle / des Backofens variiert.

-> Ich habe beide Küchlein nach Anleitung in der Mikrowelle bei 600 Watt für 20 Sekunden zeitgleich erwärmt.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Schalenfrüchte (Nüsse) enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: 2 Schokoladenrührkuchen mit 26% Schokoladencreme.

Zutaten: Für die Zutatenliste bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

Geschmack: Das Produkt roch vor und nach der Zubereitung mittelstark nach dem Kakao-Kuchenteig. Nach der Zubereitung und dem Aufschneiden zusätzlich mittelstark und lecker nach der Schokoladencreme. Der Kuchen war weich und fluffig gebacken und auch nicht zu trocken. Der Kuchenteig war lecker, das Ei kam geschmacklich leicht durch. Die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Es schmeckte stark und lecker nach dem Kakao und insgesamt nach einer Schokoladencreme. Allerdings konnte ich hier bei dem Produkt leicht den Alkohol herausschmecken, was ich etwas schade fand. Ansonsten waren die Lava Cakes aber sehr lecker.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Lava Cakes auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Dr. Oetker Choco Lava mit 26% Schokoladencreme
Dr. Oetker Choco Lava mit 26% Schokoladencreme
Dr. Oetker Choco Lava mit 26% Schokoladencreme
Dr. Oetker Choco Lava mit 26% Schokoladencreme

Veröffentlicht in Naschen, Neuheiten Naschen, Kekse & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post