funny-frisch Chipsfrisch Currywurst Style

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: funny-frisch Chipsfrisch Currywurst Style von Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 0,93€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 175 Gramm (934,5 kcal)

Besonderheiten: Das Produkt ist glutenfrei. Unsere Kartoffeln kommen ausschließlich von ausgesuchten Vertragsbauern. Wir verwenden reines Sonnenblumenöl. Ohne Zusatz von geschmacksverstärkenden Zusatzstoffen.

Genaue Bezeichnung: Kartoffelchips mit Currywurst-Geschmack.

Zutaten: Enthalten sind Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Zucker, Speisesalz, Tomatenpulver, natürliches Aroma (enthält Sellerie- und Milchbestandteile), Hefeextrakt (enthält Gerste), Zwiebelpulver, die Säuerungsmittel: (Essigsäure, Citronensäure und Natriumdiacetat), Currypulver, Aprikosenpulver, Knoblauchpulver, Schinkenspeckpulver, Dextrose (geräuchert), Gewürze sowie der Farbstoff Paprikaextrakt.

Geschmack: Das Produkt roch stark und lecker nach einer Currywurst bzw. Currysauce. Die Chips waren wie erwartet knusprig. Die Kartoffeln kamen geschmacklich leicht bis mittelstark durch. Es schmeckte leicht nach einer Currywurstsauce mit der Tomate und dem Currygewürz. Wobei das Currygewürz sogar leicht bis mittelstark durchkam. Es war auch eine leichte und angenehme Schärfe enthalten. Manche Chips schmeckten leicht nach dem Schinkenspeckpulver und somit auch nach einer Rauchwurst, aber viele andere Chips nicht. Dass es nach einer Rauchwurst schmeckte, fand ich noch nicht mal schlimm. Dass es nicht nach einer frittierten Brühwurst schmeckt, wie ich hier die Currywürste in meiner Stadt bekomme, dachte ich mir schon. Teilweise kam auch bei manchen Chips die Aprikose stark durch, was ebenfalls leicht störend war. Der Knoblauch kam geschmacklich gut durch, ohne aber zu penetrant zu wirken.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt ca. die Hälfte vom Inhalt)

Habt ihr die Chips auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

funny-frisch Chipsfrisch Currywurst Style
funny-frisch Chipsfrisch Currywurst Style
funny-frisch Chipsfrisch Currywurst Style

Veröffentlicht in Knabberzeug & Co, Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post