funny-frisch Kichererbsen Chips Joghurt Gurken Style

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: funny-frisch Kichererbsen Chips Joghurt Gurken Style von Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,39€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 80 Gramm (355,2 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Sesam und glutenhaltigem Getreide enthalten sein. 50% weniger Fett* gebacken, nicht frittiert. * = Im Vergleich zu klassischen Kartoffelchips.

Genaue Bezeichnung: Knabbererzeugnis mit Kichererbsenmehl, Joghurt- und Gurkengeschmack.

Zutaten: Enthalten sind 40% Kichererbsenmehl, Reismehl, Rapsöl, Süßkartoffelpulver, natürliches Aroma, Speisesalz, Süßmolkenpulver, Zucker, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Hefeextrakt, Petersilie, Joghurtpulver, Gewürz, der Emulgator Lecithine sowie Gurkenextrakt.

Geschmack: Die Chips rochen lediglich mittelstark nach ganz normalen Paprika-Chips. Wie erwartet waren die Chips knusprig. Die Kichererbsen kamen geschmacklich mittelstark durch. Jedoch schmeckten fast 95% der Chips nach nichts, außer dem Kichererbsenmehl. Lediglich ca. 5 Prozent hatten sichtbar ein grünes Gewürz auf den Chips. Diese schmeckten immerhin mittelstark nach der Gurke, dem Joghurt und dem Knoblauch, sowie insgesamt auch nach einem Tzatziki. Aber dieses Gewürz bei fast allen Chips wegzulassen ist eine Enttäuschung. Ich hoffe, dass dieses nicht so gewollt war und es sich nur um ein Produktionsfehler handelt. Für mich sind die Chips aber somit durchgefallen.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Chips auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

funny-frisch Kichererbsen Chips Joghurt Gurken Style
funny-frisch Kichererbsen Chips Joghurt Gurken Style
funny-frisch Kichererbsen Chips Joghurt Gurken Style
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post