Halloren Kugeln Latte Macchiato

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Halloren Kugeln Latte Macchiato in Zartbitterschokolade von Halloren Schokoladenfabrik AG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 0,75€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 125 Gramm [12 Stück] (535 kcal)

Besonderheiten: Hergestellt in Deutschland. Hergestellt in einem Betrieb, der Schalenfrüchte, Erdnüsse, Soja, Ei-, Milch- und glutenhaltige Getreideprodukte verarbeitet.

Genaue Bezeichnung: Halloren Original Halloren Kugeln Latte Macchiato. Original Halloren Kugeln mit 83% Latte-Macchiato-Creme in 17% Zartbitterschokolade.

Zutaten: Enthalten sind Zucker, 10% Vollmilchpulver, Kakaomasse, Glukosesirup, Butter, Wasser, Kakaobutter, 1,8% Kaffeepulver, fettarmes Kakaopulver, das Säuerungsmittel Citronensäure, das Feuchthaltemittel Invertase, der Emulgator Sonnenblumenlecithine, natürliches Aroma sowie Vanilleextrakt.

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach der Zartbitterschokolade sowie dem Kaffeepulver, ob es wirklich nach Latte Macchiato roch, kann ich nicht sagen. Die Schokolade außen war sehr dünn und leicht zartschmelzend im Mund. Geschmacklich kam sie mit dem Zartbitter-Geschmack leider nicht durch. Dieses kann aber auch an der Füllung gelegen haben. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten. Es schmeckte stark, aber nicht zu stark, nach einem Latte Macchiato mit dem leckeren Kaffeegeschmack. Und obwohl ich zumindest kein Kaffee-Fan bin, fand ich diese Sorte sehr überzeugend und die bisher beste Sorte.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Schokokugeln auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Halloren Kugeln Latte Macchiato
Halloren Kugeln Latte Macchiato
Halloren Kugeln Latte Macchiato
Halloren Kugeln Latte Macchiato

Veröffentlicht in Schoko & Co, Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post