[Lidl] Alpenfest Schinken-Champignon Rösti

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Alpenfest Schinken-Champignon Rösti von Kartoffelmanufaktur Pahmeyer GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: 1,44€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 240 Gramm [3 Stück] (420 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Mit etwas Öl bei starker Hitze von beiden Seiten jeweils ca. 2 Minuten erwärmen.

- Im Backofen: Das Backblech mit Backpapier auslegen, im Backofen bei 180°C ca. 15 Minuten erhitzen.

- Auf dem Grill: Beidseitig kross grillen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für 4 Minuten pro Seite gebraten.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Alpen (Alpen Fest Style / Alpengut) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis unter +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Rösti mit Champignons und Rohschinken-Würfel.

Zutaten: Enthalten sind 59% Kartoffeln, 12% Champignons, Rapsöl, 6% Rohschinken (aus Schweinefleisch, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumiodat], Gewürzen, Dextrose, Zucker, Glukosesirup, Gewürzextrakten, dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat, den Säureregulatoren Natriumcitrate, den Konservierungsstoffen: [Natriumnitrit und Kaliumnitrat] und Rauch), Weizenmehl, Zwiebeln, Vollei, Schnittlauch sowie Speisesalz.

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung leicht nach den Kartoffeln sowie mittelstark nach dem Schinken. Nach der Zubereitung roch es mittelstark nach einem Rösti sowie den Kartoffeln. Die Rösti sind von außen knusprig geworden. Die Kartoffeln kamen geschmacklich gut durch. Teilweise hatten sie noch Biss, teilweise waren sie auch etwas faserig, was ich aber passend fand. Ebenso verhielt es sich mit den Zwiebeln, die auch etwas faserig waren, aber gut durchkamen. Die Champignons hatten noch Biss, kamen geschmacklich aber leider nur minimal durch. Die Schinkenwürfel hatten noch leichten Biss. Sie kamen geschmacklich mittelstark mit dem Schweinefleisch-Geschmack und dem Rauch durch. Die Gewürze mit dem Schnittlauch waren herzhaft und lecker. Der Salzgehalt war etwas höher, aber noch angenehm.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Rösti auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Alpenfest Schinken-Champignon Rösti
[Lidl] Alpenfest Schinken-Champignon Rösti
[Lidl] Alpenfest Schinken-Champignon Rösti
[Lidl] Alpenfest Schinken-Champignon Rösti
[Lidl] Alpenfest Schinken-Champignon Rösti

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post