[Lidl] Italiamo Farfalle al limone mit Zitronenöl

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Italiamo Farfalle al limone mit Zitronenöl von Pastificio Di Bari TARALL'ORO S.r.l. [Italien]

Preis: 1,44€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (905 kcal ungekocht)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Die Farfalle in kochendes, leicht gesalzenes Wasser geben (ca. 1 Liter auf 100 Gramm Farfalle). Auf kleiner Flamme unter gelegentlichem Umrühren ca. 5-6 Minuten kochen lassen. Wenn die Farfalle die gewünschte Bissfestigkeit erreicht haben, in ein Sieb abgießen, abtropfen lassen und servieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Ei, Fischerzeugnissen und Soja enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Teigwaren aus Hartweizengrieß mit Zitronenöl.

Zutaten: Enthalten sind Hartweizengrieß, Wasser, 1% Zitronenöl sowie Kurkuma.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung stark und lecker nach dem Zitronenöl. Die Nudeln hatten ein nettes Aussehen und hatten noch Biss. Teilweise vielleicht ein bisschen zuviel, aber ich hätte sie ja auch noch eine Minute länger im Kochtopf lassen können. Geschmacklich kam der Hartweizengrieß leicht durch. Stark kam die fruchtige Zitrone vom Öl durch. Säuerlich fand ich die Nudeln nicht. Und auch nicht wie Scheuermilch schmeckten sie von der Citrus-Stärke her.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Zubereitung)

Habt ihr die Nudeln auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Italiamo Farfalle al limone mit Zitronenöl
[Lidl] Italiamo Farfalle al limone mit Zitronenöl
[Lidl] Italiamo Farfalle al limone mit Zitronenöl
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post