[Lidl] McEnnedy Hot Dog Sauce Chipotle-Style

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] McEnnedy Hot Dog Sauce Chipotle-Style von fresh fruits GmbH [Deutschland]

Preis: 0,47€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 50 Gramm / 47,1ml (98,91 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Amerika / USA Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Gluten, Sellerie, Milcheiweiß und Laktose enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Pikant-würzige Hot Dog Chili-Sauce.

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, Rapsöl, Zucker, Zitronensaftkonzentrat, Branntweinessig, modifizierte Stärke, Gewürze (aus Tomaten, edelsüßer Paprika und schwarzem Pfeffer), Speisesalz, Hühnereigelbpulver, 0,4% Chipotlepulver (aus Chilies und Rauch), 0,1% Chili, die Konservierungsstoffe: (Kaliumsorbat und Natriumbenzoat), das Verdickungsmittel Xanthan, Kräuter sowie Gewürzextrakt.

Geschmack: Die Sauce roch minimal nach der Zitrone und den Gewürzen. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Das Rapsöl kam geschmacklich mittelstark durch, sehr leicht das Eigelb. Die Säure fand ich in der Sauce zu stark, was sowohl vom Branntweinessig, als auch dem Zitronensaft kam. Allerdings nur beim pur essen. Als ich die Sauce mit dem Rand der Pizza gegessen hatte, war sie doch wieder angenehm. Die Schärfe von den Chipotle-Chilies kam stark durch und war angenehm. Sie schmeckten auch rauchig. Die anderen Gewürze waren ebenfalls herzhaft, wo insbesondere die Tomate geschmacklich leicht durchkam.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] McEnnedy Hot Dog Sauce Chipotle-Style
[Lidl] McEnnedy Hot Dog Sauce Chipotle-Style
[Lidl] McEnnedy Hot Dog Sauce Chipotle-Style

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post