Little Lunch Lieblingssauce Dal Masala mild

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Little Lunch Lieblingssauce Dal Masala mild (Schärfegrad 1 von 3) von littlelunch GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,56€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm / 238ml (227,5 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf oder der Mikrowelle: Sauce aus Glas entnehmen, zugedeckt in der Mikrowelle oder unter Rühren im Topf erhitzen und nach Belieben verarbeiten.

-> Ich habe das Produkt kurz in der Mikrowelle erwärmt.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es handelt sich um ein Bio-Produkt. Das Produkt ist 100% natürlich, ohne Zuckerzusatz (Zutaten enthalten von Natur aus Zucker) sowie ohne Geschmacksverstärker (wie gesetzlich vorgeschrieben). Es können Spuren von Gluten enthalten sein. Hergestellt in Deutschland.

Genaue Bezeichnung: Little Lunch Lieblings Sauce Dal Masala mit roten Linsen und Kichererbsen schmeckt wie hausgemacht Bio. Bio Linsen Masala.

Zutaten: Enthalten sind 20% Tomatenpüree*, 16,5% gekochte rote Linsen*, Karotten*, Wasser, 9% Zwiebeln*, 8% Kichererbsen*, Zucchini*, Sonnenblumenöl*, Traubensaft* (aus Traubensaftkonzentrat), Stärke*, Meersalz, Gewürze* (aus Knoblauch, 0,2% Ingwer, Kreuzkümmel, Kurkuma und Chili), Zitronensaft* (aus Zitronensaftkonzentrat) sowie Korianderblätter*. * = Zutaten aus kontrolliert biologischer Erzeugung.

Geschmack: Die Sauce roch mittelstark nach den Kichererbsen sowie leicht nach den Gewürzen, die asiatisch rochen. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Das Gemüse mit den Hülsenfrüchten war in einer sehr guten Menge enthalten. Es hatte noch durchgängig Biss, wobei die Kichererbsen natürlich mehr Biss als die Zucchini hatten. Die Kichererbsen kamen geschmacklich gut durch, leicht das Tomatenpüree. Die Linsen kamen ebenfalls gut durch, die Zucchini sehr leicht. Die Säure vom Zitronensaft war mild und angenehm. Die Gewürze waren sehr herzhaft, aber passend für solch eine Sauce, sodass es auch asiatisch schmeckte. Die Schärfe war leicht bis mittelstark, insgesamt gesehen aber eher mild und angenehm.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Erwärmung)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Little Lunch Lieblingssauce Dal Masala mild
Little Lunch Lieblingssauce Dal Masala mild
Little Lunch Lieblingssauce Dal Masala mild
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post