[Penny] Food for Future Vegane Mini-Schnitzel

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] Food for Future Vegane Mini-Schnitzel von Allfein Feinkost GmbH & Co. KG (Wiesenhof) [Deutschland]

Preis: 1,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm [4 Stück] (678 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Die veganen Mini-Schnitzel bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden ca. 6-8 Minuten ausbraten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet und für 7 Minuten gebraten.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Sesam, Soja, Sellerie und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Food for Future rein pflanzlich Vegane Mini-Schnitzel #FoodforFuture - Vegane Mini-Schnitzel auf der Basis von Pflanzenproteinen, paniert, gegart.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, Rapsöl, Mehl (aus Weizen und Mais), 6% Weizenprotein, 6% Erbsenprotein, modifizierte Stärke (enthält Weizen), 3% Ackerbohnenprotein, Hartweizengrieß, der Emulgator Methylcellulose, Stärke, Speisesalz, Aroma, der Säureregulator Kaliumlactat, Gewürze, Branntweinessig, das Säuerungsmittel Citronensäure, Zitronensaftpulver, Hefe sowie Dextrose.

Geschmack: Die Schnitzel rochen vor der Zubereitung leicht nach dem Weizen, den Erbsen, nach der Panade sowie etwas auch wie richtiges Fleisch. Nach der Zubereitung roch es mittelstark nach der Panade sowie einer Mischung aus dem Weizenprotein, Erbsen und Ackerbohnen, also nicht nach richtigem Fleisch. Die Panade war nicht zu dünn oder dick und ist knusprig geworden. Zu geschmacksneutral war sie nicht. Der Fleischersatz war richtig gut gelungen, zumindest von der Konsistenz kam er sehr nah an zerkleinertes Hähnchenfleisch ran. Trocken war der Fleischersatz nicht. Allerdings konnte er mich geschmacklich nicht überzeugen. Er schmeckte nicht nach richtigem Fleisch, was noch nicht mal schlimm war. Allerdings fand ich die Ackerbohnen viel zu penetrant. Die Gewürze waren auch eher gewöhnungsbedürftig. Durch das Zitronensaftpulver war auch eine leichte bis mittelstarke fruchtige Säure enthalten, allerdings fand ich diese zu künstlich.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die veganen Schnitzel auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Penny] Food for Future Vegane Mini-Schnitzel
[Penny] Food for Future Vegane Mini-Schnitzel
[Penny] Food for Future Vegane Mini-Schnitzel
[Penny] Food for Future Vegane Mini-Schnitzel
[Penny] Food for Future Vegane Mini-Schnitzel

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post