Tuc Baked Bites Paprika Geschmack

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Tuc Baked Bites Paprika Geschmack im Ofen gebacken von Mondelez Deutschland GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,25€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 110 Gramm (539 kcal)

Besonderheiten: Es kann Ei und Milch enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Knusprige Kräckerstücke mit Paprikageschmack.

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Sonnenblumenöl, Rapsöl, modifizierte Stärke, Zucker, Kartoffelstärke, die Backtriebmittel: (Ammoniumcarbonate, Calciumphosphate und Kaliumcarbonate), Glukose-Fruktosesirup, Speisesalz, die Geschmacksverstärker: (Mononatriumglutamat, Dinatriumguanylat und Dinatriuminosinat), 0,7% Paprika, Aroma, Chipotle-Chilipulver, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, die Säureregulatoren: (Calciumphosphate und Citronensäure), Gewürze und Kräuter sowie der Emulgator Sojalecithine.

Geschmack: Das Produkt roch sehr leicht nach der Paprika sowie leicht nach den anderen Gewürzen. Die Cracker waren wie erwartet knusprig. Es schmeckte mittelstark nach dem Weizenmehl und auch mittelstark nach Keksen bzw. Crackern, etwas wie Butterkekse fand ich (nur ohne die Butter). An Tuc erinnerte mich der Geschmack aber nicht. Die Paprika kam geschmacklich mittelstark durch. Die Chipotle-Chilis kamen leicht durch, ebenso mit einer leichten und angenehmen Schärfe. Der Knoblauch und das Zwiebelpulver kamen geschmacklich gut durch.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Cracker auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Tuc Baked Bites Paprika Geschmack
Tuc Baked Bites Paprika Geschmack
Tuc Baked Bites Paprika Geschmack

Veröffentlicht in Naschen, Kekse & Co, Knabberzeug & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post