[Aldi] Gourmet Vorgegrillte STRAUSSEN-STEAKS

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Gourmet Vorgegrillte STRAUSSEN-STEAKS von Cape Karoo International Pty Ltd. [Südafrika]

Preis: 4,84€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm [3 Stück á 100 Gramm] (372 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Lassen Sie das Fleisch ca. 8 Stunden schonend im Kühlschrank auftauen (nicht in der Mikrowelle).

- In der Pfanne: Die vorgegrillten Steaks von beiden Seiten ca. 2 Minuten in einer heißen Pfanne mit etwas Pflanzenöl fertigbraten.

- Im Backofen: Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Dann die vorgegrillten Steaks ca. 8 Minuten erwärmen.

+ Anschließend die Steaks je nach Geschmack mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet und für 2,5 Minuten pro Seite gebraten. Vorher habe ich sie über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Aldi Nord + Aldi Süd. Herkunftsland: Südafrika. Fettarm & Proteinreich. Straußenfleisch ist ein rotes Fleisch, ähnlich dem Rindfleisch, aber von Natur aus fettarm und proteinreich. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Vorgegrillte Straußensteaks tiefgefroren, flüssiggewürzt. 3 Straussensteaks, vorgegrillt, flüssiggewürzt, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 98% Straußenfleisch sowie 2% Lake (aus Wasser, Natriumchlorid, Orangensaft, dem Stabilisator Natriumcitrat und dem Säureregulator Natriumcarbonat).

Geschmack: Vor der Zubereitung roch es stark, aber nicht unangenehm, nach fertigem Straußenfleisch bzw. Wildfleisch. Nach der Zubereitung roch es zusätzlich minimal nach der Orange. Von innen war das Fleisch sehr rosa, was auf dem Bild leider gar nicht so rüberkommt. Das Fleisch war an wenigen Stellen zart mit Biss, überwiegend war es sehr zart. Das Fleisch war durchgängig saftig und somit war es perfekt gegrillt. Das Grillaroma kam geschmacklich nicht durch. Die Lake kam geschmacklich minimal durch, sie schmeckte leicht würzig. Der Geschmack vom Straußenfleisch kam gut durch und es schmeckte auch frisch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Irgendwie ist meine Katze komisch, die zähen Gänse mochte sie, und das zarte Straußenfleisch mag sie nicht, die soll mal einer verstehen.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung [aber nach dem Auftauen] / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Straußensteaks auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Gourmet Vorgegrillte STRAUSSEN-STEAKS
[Aldi] Gourmet Vorgegrillte STRAUSSEN-STEAKS
[Aldi] Gourmet Vorgegrillte STRAUSSEN-STEAKS
[Aldi] Gourmet Vorgegrillte STRAUSSEN-STEAKS
[Aldi] Gourmet Vorgegrillte STRAUSSEN-STEAKS

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post