[Penny] Best Moments Gourmet-Ente

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] Best Moments Gourmet-Ente gewürzt und ofenfertig von Wichmann Entenspezialitäten GmbH [Deutschland]

Preis: 3,49€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 320 Gramm (1004,8 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

-> Ich habe das gefrorene Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Umluft (mit Grillfunktion) für 25 Minuten zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Deutschland. Trotz sorgfältiger Verarbeitung lässt sich das Vorhandensein von Knochen und Knochenbestandteilen nicht vollständig ausschließen. Elterntiere, Schlupf, Mast, Futtermühlen und Schlachtung jeweils in Deutschland. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: 1/2 Ente ohne Knochen, gewürzt, vorgebraten, tiefgefroren ofenfertig in der Alu-Schale.

Zutaten: Enthalten sind 98% Entenfleisch mit Haut, Speisesalz, Zucker, Gewürze (aus Knoblauch, schwarzem und weißem Pfeffer, Nelken, Macis und Paprika), Dextrose, Essig aus Essigessenz sowie Honig.

Geschmack: Nach der Zubereitung roch das Produkt stark und lecker nach dem Entenfleisch. Die Haut ist nur an wenigen Stellen knusprig geworden. Die Haut war recht dick, sodass sie ca. 50 Prozent ausmachte. Das Fleisch war teilweise zart, teilweise aber auch leicht zäh. Teilweise war es nicht trocken, teilweise auch leicht trocken. Der Geschmack vom Entenfleisch kam aber gut durch. Die Gewürze waren herzhaft und lecker. Meine Katze mochte das pure Entenfleisch auch sehr gerne. Allerdings war doch ein größeres Stück Fett enthalten und teilweise war das Fleisch auch leicht sehnig und einmal war ein Stück Knorpel enthalten. Geschmacklich nicht so verkehrt, aber die Verarbeitung war leider nicht so gut.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Knusperente auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Penny] Best Moments Gourmet-Ente
[Penny] Best Moments Gourmet-Ente
[Penny] Best Moments Gourmet-Ente
[Penny] Best Moments Gourmet-Ente
[Penny] Best Moments Gourmet-Ente

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post