Pringles Buffalo Wings Flavour

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Pringles Buffalo Wings Flavour von Pringles [Belgien]

Preis: im Angebot ca. 1,36€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (1054 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, welches es nur für kurze Zeit geben soll (Limited Edition)! Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Hergestellt in Belgien.

Genaue Bezeichnung: Knabbergebäck mit Buffalo Wings-Geschmack.

Zutaten: Enthalten sind Kartoffelpüreepulver, pflanzliche Öle (aus Sonnenblumen und Mais), Reismehl, Weizenstärke, Maismehl, Würzung mit Buffalo Wings-Geschmack (aus Maltodextrin, Zucker, den Geschmacksverstärkern: [Mononatriumglutamat und Dinatrium-5'-ribonucleotid], Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Gewürzen [aus Chili-Pfeffer, schwarzem Pfeffer, geräucherter Paprika und weißem Pfeffer], Laktose [Milch], Speisesalz, dem Säureregulator Natriumdiacetat, dem Säuerungsmittel Citronensäure, Aromen, Oregano, dem Farbstoff Paprikaextrakt, Rapsöl und Raucharomen), der Emulgator E471, Maltodextrin, Salz sowie der Farbstoff Annatto Norbixin.

Geschmack: Das Produkt roch lediglich stark nach der Paprika, also wie Paprika-Chips im Endeffekt. Die Chips waren wie erwartet knusprig. Der typische Geschmack von Pringles kam gut durch, mittelstark der Kartoffelgeschmack. Die Chips schmeckten zunächst stark nach der Paprika. Danach schmeckte es mittelstark nach dem Knoblauch und den Zwiebeln sowie etwas auch nach den Sour Cream Chips von Pringles. Zunächst war nur eine leichte und angenehme Schärfe vom Chili-Pfeffer enthalten. Minimal schmeckte es tatsächlich nach Fleisch, aber welchem kann ich nicht sagen. Die Raucharomen kamen mittelstark durch. Nach ca. 1/4 des Inhalts war die Schärfe allerdings zu stark, da es eben nur nach dieser schmeckte und ich ja eh ungerne scharf esse. Lediglich jetzt, wo ich die halbe Packung geleert hatte und am Schreiben bin, schmeckte es auch leicht nach Chicken Wings. Aber erstens kam dieses zu spät durch und zweitens ist da diese zu starke Schärfe.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Chips auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Pringles Buffalo Wings Flavour
Pringles Buffalo Wings Flavour
Pringles Buffalo Wings Flavour
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post