[Lidl] Alpengut Classic Rösti

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Alpengut Classic Rösti

Preis: 1,79€

Mengenangabe: 500 Gramm (2 Portionen)

Zubereitung: In der Bratpfanne, allerdings dauert die Zubereitungszeit statt 10 - 15 Minuten ca. 10 Minuten länger als angegeben.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur während der Alpenwoche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem habe ich entgegen der Empfehlung Fett in die Pfanne gegeben. Dieses Produkt ist für Vegetarier und Veganer geeignet.

Geschmack: Enthalten sind unter anderem 94% Kartoffeln. Man sollte nicht die ganze Masse in die Pfanne geben, sondern dieses auf mind. 2 Bratvorgänge aufteilen, da es ansonsten nicht klappen kann. Nachdem ich den Rösti "deutlich" länger gebraten habe, wurde er außen knusprig und innen war er noch weich. Die Kartoffeln waren lecker und frisch, es schmeckte ein bisschen nach Kartoffelpuffer. Allerdings zerfiel er mir zu leicht beim Essen. Bei der Zubereitung sollte man auch, wie abgebildet, eine flache Pfanne (z.B. Crepespfanne) nutzen, da man sich sonst leicht beim Wenden des Rösti verbrennen kann, wie ich es tat :) Minuspunkte sind für mich daher die Zubereitung und der doch recht hohe Preis.

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

[Lidl] Alpengut Classic Rösti
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post