[Lidl] Eridanous Käseschnecke

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Eridanous Käseschnecke

Preis: 2,99€

Mengenangabe: 1000 Gramm

Zubereitung: Im vorgeheizten Backofen für 45 - 50 Minuten bei 180 - 200°C - Bei mir dauerte es sogar nur 40 Minuten.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur während der griechischen Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist die Käseschnecke für Vegetarier geeignet.

Geschmack: Enthalten sind unter anderem 60% Teig sowie 40% Füllung (47,5% Myzithra aus Kuh-, Schaf- und Ziegenmilch sowie 5% Feta). Im Gegensatz zur Spinat-Käse-Schnecke ist diese Schnecke rundum knusprig geworden. Der Blätterteig war auch wieder lecker. Die Füllung war in einer sehr guten Menge vorhanden, sodass diese Schnecke ebenfalls nicht trocken war. Mein einziger persönlicher Kritikpunkt bei dieser Schnecke wäre, dass man hier die Schaf- bzw. Ziegenmilch relativ deutlich herausgeschmeckt hat (Von diesen Käse bzw. Milchsorten bin ich kein Fan). Da der Käse aber noch warm war, war es für mich geschmacklich noch in Ordnung.

Fazit: 2 von 3 Punkten (Wer den Geschmack von Schaf- und Ziegenmilch mag, für den vielleicht sogar 3 Punkte)

 

[Lidl] Eridanous Käseschnecke
[Lidl] Eridanous Käseschnecke
[Lidl] Eridanous Käseschnecke
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post