[Lidl] Eridanous Spinat-Käse-Schnecke

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Eridanous Spinat-Käse-Schnecke

Preis: 2,99€

Mengenangabe: 1000 Gramm (8 Portionen) - Entspricht aber eher 2-3 Portionen, wobei man dann nichts dazu essen sollte.

Zubereitung: Im Backofen für ca. 35 Minuten bei 185 - 190°C

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur während der griechischen Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt für Vegetarier geeignet.

Geschmack: Enthalten sind unter anderem 18% Spinat, Zwiebeln, 10% Käsekomposition [90% Myzithra aus Kuh- und Schafmilch + 10% Feta]. Die Spinat-Käse-Schnecke ist oben und an den Seiten schön knusprig geworden. Den Spinat hat man gerochen und rausgeschmeckt, da er in einer sehr guten Menge vorhanden war. Trocken war die Schnecke auch nicht trotz des Blätterteigs, da der Käse ebenfalls in einer sehr guten Menge enthalten war. Außerdem wurde der Käse im Backofen schön weich. Obwohl Schafmilch sowie beim original Feta vermutlich Ziegenmilch enthalten war, hat man dieses nicht herausgeschmeckt, da ich kein Fan von diesen beiden Milch bzw. Käsearten bin. Stattdessen war mir der Käse sogar zu geschmacksneutral sowie doch relativ fettig von unten, dieses kann aber daran liegen dass ich keinen Umluftbackofen besitze wie für die Zubereitung vorgeschlagen. Somit ist der geschmacksneutrale Käse der einzige kleine Kritikpunkt.

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

[Lidl] Eridanous Spinat-Käse-Schnecke
[Lidl] Eridanous Spinat-Käse-Schnecke
[Lidl] Eridanous Spinat-Käse-Schnecke
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post