Birkel Nudel up Kräuter Sauce mit erntefrischen Tomaten

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Birkel Nudel up Kräuter Sauce mit erntefrischen Tomaten

Preis: ca. 1,99€ (im Angebot ca. 0,99€)

Mengenangabe: 400 Gramm / 380ml (232 kcal)

Zubereitung: Im Topf oder in der Mikrowelle erwärmen.

Besonderheiten: Diese Sauce ist für Vegetarier und Veganer geeignet. Außerdem wandern die Tomaten in weniger als 48 Stunden vom Feld in das Glas.

Geschmack: Enthalten sind unter anderem 84% Tomaten, 9% Gemüse (Karotten und Zwiebeln), 1,5% nicht benannte Kräuter, Olivenöl, Sonnenblumenöl sowie Knoblauch. Die Sauce riecht lecker nach Tomate, die Kräuter riecht man auch leicht raus. Die Konsistenz der Sauce ist perfekt für eine Pastasauce, also nicht zu dünn- oder dickflüssig. Geschmacklich schmeckt man heraus dass die Tomaten frisch und lecker sind. Die Tomatenstückchen sind relativ groß, aber dieses passt gut zu der Sauce. Außerdem sind die Tomatenstückchen noch bissfest. Die Zwiebeln und Karotten passen ebenfalls gut zu dieser Sauce, kleine Stückchen sind jeweils enthalten. Die Kräuter schmecken ebenfalls so, als ob man sie frisch hinzugefügt hätte. Allerdings finde ich auch hier, dass der Knoblauch oder ein sehr ähnliches Gewürz ein bisschen zu intensiv ist. Aber mir persönlich schmeckt die Sauce trotzdem sehr gut und ich finde sie etwas besser als die Napoli Sauce von Birkel.

Fazit: 3 von 3 Punkten

Birkel Nudel up Kräuter Sauce mit erntefrischen Tomaten
Birkel Nudel up Kräuter Sauce mit erntefrischen Tomaten

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post