[Lidl] Sol&Mar Tortilla con cebolla (Spanisches Kartoffelomelett mit Zwiebeln)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Sol&Mar Tortilla con cebolla (Spanisches Kartoffelomelett mit Zwiebeln) [Spanien & Portugal Woche]

Preis: 1,99€

Mengenangabe: 500 Gramm (775 kcal)

Zubereitung: In der Mikrowelle für 4 Minuten oder in der Pfanne für ca. 10 Minuten erwärmen. Ich selbst habe das Kartoffelomelett in der Pfanne zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur während der Spanien & Portugal Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Dieses Produkt ist in der Kühlung zu finden. Außerdem ist dieses Produkt für Vegetarier geeignet.

Geschmack: Enthalten sind unter anderem 50% Kartoffeln, 28% pasteurisiertes Ei, 15,5% Röstzwiebeln, Sonnenblumenöl sowie Olivenöl. Nach dem Öffnen der Verpackung roch es leicht nach Kartoffeln, nach Zwiebeln leider nicht. Die Kartoffeln waren in diesem Omelett lecker, genauso wie das Ei, beides war in einer sehr guten Menge vorhanden. Die Zwiebeln ebenfalls, wobei dieses keine Röstzwiebeln sind, wie man sie vom Hot Dog kennt, sondern eher normale Zwiebeln. Teilweise waren vereinzelt welche noch bissfest, der überwiegende Teil der Zwiebeln war aber "normal". Leider war außer Salz (davon auch relativ wenig) keinerlei weiteres Gewürz enthalten. Ebenfalls dass keine Kräuter genutzt wurden fand ich doch sehr schade, dadurch war das Kartoffelomelett ein bisschen fad vom Geschmack. Aber ansonsten war es lecker.

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

[Lidl] Sol&Mar Tortilla con cebolla (Spanisches Kartoffelomelett mit Zwiebeln)
[Lidl] Sol&Mar Tortilla con cebolla (Spanisches Kartoffelomelett mit Zwiebeln)
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Sigrid 11/05/2018 11:57

Ich esse gerne Tortilla und mache sie ab und zu selbst. Diese Tortilla im Angebot hat ein perfektes Äusseres, aber leider hat sie beim Öffnen so schlimm gerochen( eigentl gestunken), dass ich sie nicht gegessen habe. Schade. Die Ware ist noch unter dem Verfallsdatum und lag bei mir im Kühlschrank. Also irgendwas stimmt da leider nicht.

Sigrid 11/05/2018 13:39

Danke, Testesser.
Die Produkte von Lidl und auch Aldi sind so gut wie immer einwandfrei !!. Ist mir klar, dass da was schief gelaufen ist, und sowas kann immer passieren, was in meinen Augen dem Discounter auch keinen Abbruch tut.. Ich dachte, es läge evtl an der Verpackung, zu heiß eingetütet.....?? Aber kann natürlich sein, dass, wie Sie beschreiben, die Kunden, die im Allgemeinen leider sehr respektlos mit der Ware im Laden umgehen, da auch ihren Anteil daran haben.

Testesser 11/05/2018 12:30

Hallo Sigrid,

In dem Fall wäre ich mit dem Kassenbon zum Lidl gegangen und hätte mir ein neues geben lassen, alternativ das Geld zurück verlangt. Da wird wohl irgendein Kunde das Omelett irgendwo im Lidl hingetan haben und dann hat ein Mitarbeiter nach viel zu langer Zeit es wieder in die Kühlung getan. Zumindest könnte ich es mir so vorstellen, sowas sehe ich auch immer in anderen Discountern / Supermärkten, dass teilweise selbst Hackfleisch tagelang in einem Kühlaufsteller für Getränkedosen liegt.

Gestunken haben bei mir keine der Sorten, dieses hätte ich ja auch geschrieben.

Liebe Grüße
BlogTestesser