Wagner Die Backfrische Mozzarella mit Kirschtomaten & Basilikumöl

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Wagner Die Backfrische Mozzarella mit Kirschtomaten & Basilikumöl

Preis: ca. 2,89€ (Im Angebot ca. 2,22€)

Mengenangabe: 350 Gramm (783 kcal)

Zubereitung: Im vorgeheizten Backofen für ca. 9 - 11 Minuten.

Besonderheiten: Diese Pizza ist für Vegetarier geeignet.

Geschmack: Enthalten sind unter anderem 22% Käse (schnittfester Mozzarella und Provolone Piccante), 19% zerkleinerte Schältomaten, 10% Kirschtomaten, Sauerteig (aus Wasser, Weizenmehl, Roggenmehl und Kulturen), 1% Olivenöl extra nativ, Hefe, nicht benannte Kräuter und Gewürze, Pflanzenmargarine, Malzmehl (Gerste), pflanzliches Öl (Raps) sowie Knoblauch und Milcheiweiß. Der Teig ist gut aufgegangen, außen ein leicht knuspriger Rand und innen war der Teig fluffig und weich. Die Pizza selbst roch leicht nach den Kirschtomaten, dem Käse und dem Basilikumöl. Der Käse war in einer sehr guten Menge vorhanden. Da auch Provolone Piccante enthalten war, hatte der Käse auch Geschmack. Die Kirschtomaten waren noch saftig und passten gut zu der Pizza, sie waren in einer ausreichenden Menge vorhanden. Es war leider etwas wenig Tomatensauce enthalten, trocken war die Pizza aber durch die ganzen anderen Zutaten trotzdem nicht. Das Olivenöl war in einer zu guten Menge vorhanden, die Säure kam leider deutlich durch und es brannte leicht auf der Zungenspitze.

Fazit: 2 von 3 Punkten

Wagner Die Backfrische Mozzarella mit Kirschtomaten & Basilikumöl
Wagner Die Backfrische Mozzarella mit Kirschtomaten & Basilikumöl

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post