[Lidl] Hatherwood Englische Box mit Fish-Fingers, Jalapeno-Snacks und Mozzarella-Sticks von frostkrone Tiefkühlkost

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Hatherwood Englische Box mit Fish-Fingers, Jalapeno-Snacks und Mozzarella-Sticks von frostkrone Tiefkühlkost

Preis: 2,49€

Mengenangabe: 375 Gramm [100 Gramm (5 Stück) Fish-Fingers + 125 Gramm (5 Stück) Jalapeno-Snacks + 150 Gramm (19 Stück) Mozzarella-Sticks] (1038 kcal)

Zubereitung: Im vorgeheizten Backofen zunächst die Jalapeno-Snacks reinschieben. Nach ca. 2 Minuten die Fish-Fingers dazulegen und nach weiteren 3 - 4 Minuten die Mozzarella-Sticks dazulegen und für 5 - 6 Minuten alles backen. Gesamtzubereitungszeit: 10 - 12 Minuten - Bei mir hatte die Zubereitungszeit knapp über 15 Minuten gedauert.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Geschmack: Die Fish-Fingers (in Panade) sind unter anderem aus 65% Alaska-Seelachsfilet, Weizenmehl, pflanzliche Öle (Sonnenblume und Raps), Buchweizensaat, Weizengluten, Reismehl, modifizierte Weizenstärke, Hirsekörner, brauner Leinsamen sowie Hefe.

Die Jalapeno-Snacks (Frischkäse mit gewürfelten Jalapenoschoten, paniert) sind unter anderem aus Weizenmehl, 33% Frischkäse (unter anderem aus Milch, Käsereikulturen und mikrobiellem Lab), 10% eingelegte Jalapenos, Sahne, Sonnenblumenöl, Maismehl, Kartoffelstärke, Volleipulver, modifizierte Kartoffelstärke, Milcheiweiß, Hefe, nicht benannte Gewürze und Gewürzextrakt sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.

Die Mozzarella-Sticks (mit einer Kartoffelpanade) sind unter anderem aus 34% Mozzarella, Weizenmehl, 21% Kartoffelflocken, Sonnenblumenöl, Sahne, Kartoffelstärke, nicht benannte Gewürze sowie Hefe.

Die etwas verlängerte Zubereitungszeit musste wegen den Fish-Fingers sein, da sie sonst wohl noch nicht fertig gewesen wären. Durch die Verlängerung der Backzeit sind sie dann auch lecker geworden, der Fisch war nicht trocken, sondern saftig und minimal glasig. Von der Panade konnte man auch gut die Körner und Samen herausschmecken, sie passten durchaus zu der Panade. Allerdings war dieses Teilchen das unknusprigste, ganz minimal knusprig an manchen Stellen war die Panade nur.

Die Mozzarella-Sticks waren deutlich knuspriger als die Fish-Fingers, den Mozzarella konnte ich gut herausschmecken, besonders wenn er noch warm ist, ist er sehr lecker. Die Menge des Käses war auch in Ordnung. Allerdings hätte ich mir etwas dickere Mozzarella-Sticks gewünscht, dafür aber von der Menge her ein paar weniger.

Am besten waren die Jalapeno-Snacks, die Panade war sehr knusprig und lecker. Der Frischkäse war nicht zu geschmacksneutral und somit ebenfalls sehr lecker, die Menge war sehr gut. Besonders warm ein Gedicht. Die Jalapenostückchen kamen auch gut geschmacklich durch, waren in einer guten Menge vorhanden und nicht zu scharf oder lasch, sondern genau richtig.

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Lidl] Hatherwood Englische Box mit Fish-Fingers, Jalapeno-Snacks und Mozzarella-Sticks von frostkrone Tiefkühlkost
[Lidl] Hatherwood Englische Box mit Fish-Fingers, Jalapeno-Snacks und Mozzarella-Sticks von frostkrone Tiefkühlkost

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

english guy 08/16/2017 17:10

oh my god it looks so sad :(