[Aldi Nord] Italia semi-frische Ravioli Trüffel

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Italia semi-frische Ravioli Trüffel (Gefüllte Eierteigwaren mit Ricotta und Trüffel) von BLM Prod.- u. Vertriebsges.

Preis: 1,29€

Mengenangabe: 280 Gramm (772 kcal)

Zubereitung: Kochzeit: 6 - 7 Minuten.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem sind die Pasta für Vegetarier geeignet. Das Produkt kann Schalenfrüchte (Pistazien) enthalten.

Geschmack: Füllungsanteil bei der Herstellung: 33%. Enthalten sind unter anderem Hartweizengrieß, 11,8% Ricotta (Molkeneiweißkäse) [aus Käsereimilch, Salz und dem Säuerungsmittel Citronensäure], 11,4% Vollei, Paniermehl (aus Weizenmehl, Hefe und Salz), Edamer, Sonnenblumenöl, Olivenpaste aus pürierten Oliven, 0,2% Trüffelzubereitung (aus 0,16% Sommertrüffeln, Aroma), Aromen und dem Säuerungsmittel Citronensäure. Die Ravioli rochen intensiv nach Trüffeln. Die Pasta waren lecker und noch bissfest nach der Zubereitung, dass Ei konnte man herausschmecken. Auch geschmacklich schmeckte man den Trüffelgeschmack stark heraus (Obwohl die Trüffelzubereitung in einer sehr geringen Menge vorhanden ist), leicht erdig schmeckt dieser, man muss diesen Geschmack also schon mögen. Selbst die Ravioli, die nicht gefüllt waren (Entweder indem sie kaputt waren und die Füllung schon draußen war, oder wo produktionstechnisch die Füllung vergessen wurde) schmeckten intensiv nach den Trüffeln. Die Füllung war von der Menge her in Ordnung, zumindest bei denen wo welche enthalten war. Bei den meisten Ravioli war dieses der Fall, vereinzelt fehlte diese aber. Den Ricotta bzw. Edamergeschmack konnte ich dagegen leider nicht herausschmecken, ebenso wie die Olivenpaste.

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Italia semi-frische Ravioli Trüffel
[Aldi Nord] Italia semi-frische Ravioli Trüffel
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post