[Lidl] Duc De Coeur Original Elsässer Art Flammkuchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Duc De Coeur Original Elsässer Art Flammkuchen mit Speck und Zwiebeln von HCL Maitre Pierre

Preis: 1,79€

Mengenangabe: 260 Gramm (564 kcal)

Zubereitung: Im vorgeheizten Backofen für 7 - 10 Minuten backen.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Frankreich Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Geschmack: Enthalten sind unter anderem Weizenmehl, 16% Creme fraiche, 15% geräucherter Speck (unter anderem aus Schweinefleisch, Raucharoma, dem Säuerungsmittel Citronensäure, natürliche Aromen und Gewürze), 9% Zwiebeln, Sonnenblumenöl sowie Saucenzubereitung (aus Laktose, Milcheiweiß, modifizierter Stärke, Reisstärke und Magermilchpulver). Der Flammkuchen roch nach der Zubereitung lecker nach dem typischem Geruch eines Flammkuchens, wo der Speck am stärksten durch kam. Der Teig war typisch für einen Flammkuchen, etwas härterer Rand und weicherer Boden. Insgesamt war der Flammkuchen relativ salzig, was ich aber nicht weiter schlimm finde, gerade der Speck darf ruhig salziger schmecken. Der Speck war in einer sehr guten Menge vorhanden und hatte noch Biss, sehr lecker. Ebenso die Zwiebeln, diese waren auch in einer sehr guten Menge vorhanden und hatten noch leichten Biss. Die Sauce war in einer guten Menge vorhanden und lecker, die Creme fraiche kam geschmacklich auch sehr gut durch.

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Lidl] Duc De Coeur Original Elsässer Art Flammkuchen
[Lidl] Duc De Coeur Original Elsässer Art Flammkuchen

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post