Wagner Die Backfrische Pizza Mediterranes Gemüse mit Tomatenpesto

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Wagner Die Backfrische Pizza Mediterranes Gemüse mit Tomatenpesto

Preis: ca. 2,89€ / im Angebot ca. 2,22€

Mengenangabe: 350 Gramm (716 kcal)

Zubereitung: Die Pizza je nach Ofentyp für 8 - 11 Minuten backen. Bei Umluft die Pizza vorher für ca. 20 Minuten antauen lassen.

Besonderheiten: Dieses Produkt ist gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden. Die Pizza ist für Vegetarier geeignet.

Geschmack: Enthalten sind unter anderem 19% zerkleinerte Schältomaten, 17% Gemüsemischung in veränderlichen Gewichtsanteilen (gegrillte Zucchini, Artischocken, getrocknete marinierte Tomaten (aus getrockneten Tomaten, Wasser, Olivenöl nativ extra, Kräuter und Gewürze, weißer Balsamico-Essig aus Weißweinessig und Traubenmost), marinierte Oliven (aus Oliven, Olivenöl nativ extra, Kräuter und Gewürze und Knoblauch), 14% Käse (aus schnittfestem Mozzarella sowie Provolone Piccante), Sauerteig (aus Wasser, Weizenmehl, Roggenmehl sowie Kulturen), 1% Olivenöl nativ extra, Hefe, Kräuter und Gewürze, getrocknete Tomaten, pflanzliches Öl (aus Raps und Sonnenblumen), Tomatenmark, Zwiebeln, Malzmehl (Gerste), Glukosesirup, Knoblauch, Gewürzextrakt, dem Säuerungsmittel Milchsäure, dem Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl sowie Milcheiweiß. Der Teig ist gut aufgegangen, außen ein leicht knuspriger Rand und innen war der Teig fluffig und weich. Die Tomatensauce war in einer geringen Menge vorhanden und auch eher geschmacksneutral. Der Käse war in einer geringen Menge vorhanden, allerdings durch den Anteil von dem Provolone Piccante auch lecker. Das Gemüse war insgesamt in einer sehr guten Menge vorhanden, und auch noch knackig. Teilweise schmeckte man die mediterrane Note gut heraus. Das Tomatenpest war in einer zu geringen Menge vorhanden und kam geschmacklich leider nicht durch. Insgesamt war die Pizza aber nicht zu trocken und somit lecker. Damit habe ich auch alle Sorten der Pizza "Die Backfrische" bereits getestet. Jeweils mit 2 Punkten sind dieses die Pizzen: Mediterranes Gemüse mit Tomatenpesto, Hawaii mit Putenschinken, Käse-Duo mit Ricotta-Créme, Mozzarella mit Kirschtomaten, Pilz-Trio mit Lauch, Salami mit 3 Käse und Kräutern, Grüner Spargel mit Schinken und einer hellen Sauce, Speciale mit Frühlingskräuter-Pesto sowie Spinat mit Frischkäse-Creme. Enttäuschend fand ich die Sorten: Margherita mit Mozzarella, Peperoni Diavolo und die Thunfisch mit Zwiebeln.

Fazit: 2 von 3 Punkten

Wagner Die Backfrische Pizza Mediterranes Gemüse mit Tomatenpesto
Wagner Die Backfrische Pizza Mediterranes Gemüse mit Tomatenpesto

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post